Verfasst: 31.03.2007 21:03
SetFrameRate() und die Methode von Kaeru Gaman haben änliche bzw.
sogar gleiche Resultate. Bei beiden wird eine gewisse Zeit gewartet,
bevor es weiter geht und wenn der PC zu langsam ist, um diesen
Intervall zu schaffen, läuft das Spiel auch merklich langsamer. Außerdem
wird bei beidem wohl viel CPU-Power durch das "nichts tun" vergeudet.
Ich finde das normale "Timebased-Movemend" ist sicher immer noch am
besten
... man könnte aber auch Kaeru Gamans Idee nutzen und den Takt-
Intervall dynamisch berechnen lassen. Natürlich muss man dazu dann
auch den Multiplikator entsprechend anpassen.
MFG PMV
sogar gleiche Resultate. Bei beiden wird eine gewisse Zeit gewartet,
bevor es weiter geht und wenn der PC zu langsam ist, um diesen
Intervall zu schaffen, läuft das Spiel auch merklich langsamer. Außerdem
wird bei beidem wohl viel CPU-Power durch das "nichts tun" vergeudet.
Ich finde das normale "Timebased-Movemend" ist sicher immer noch am
besten

... man könnte aber auch Kaeru Gamans Idee nutzen und den Takt-
Intervall dynamisch berechnen lassen. Natürlich muss man dazu dann
auch den Multiplikator entsprechend anpassen.
MFG PMV