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Verfasst: 23.03.2007 18:26
von Kaeru Gaman
achso.. na dann...
mir fällt ein grundsätzliches problem auf:
Code: Alles auswählen
spr = CreateSprite(#PB_Any, WindowWidth(0), WindowHeight(0), #PB_Sprite_Texture)
das vorlagen sprite hat kein (2^n)²-format,
also kann bei anderen (älteren ATI) Grafikkarten der Fehler möglicherweise noch viel krasser ausfallen.
das solltest du zuerst mal korrigieren, und eventuelle unwägbarkeiten auszuschalten.
Verfasst: 23.03.2007 19:06
von Kai
Kaeru Gaman hat geschrieben:achso.. na dann...
mir fällt ein grundsätzliches problem auf:
Code: Alles auswählen
spr = CreateSprite(#PB_Any, WindowWidth(0), WindowHeight(0), #PB_Sprite_Texture)
das vorlagen sprite hat kein (2^n)²-format,
also kann bei anderen (älteren ATI) Grafikkarten der Fehler möglicherweise noch viel krasser ausfallen.
das solltest du zuerst mal korrigieren, und eventuelle unwägbarkeiten auszuschalten.
Öhm joa, was genau meinst du damit? Versteh ich net ganz.^^
Nur Sprites mit gleicher größe und 16 32 ect?
Bitte nochma auf deutsch.

Verfasst: 24.03.2007 14:47
von Kaeru Gaman
yo, sorry....
vorlagen für Sprite3D sollten standard-texturgrößen haben,
also quadratisch sein und eine kantenlänge haben die eine zweierpotenz ist.
unter 16 geht auch nicht immer und über 1024 kann auch nicht jede karte, neuere bis 4096 bzw. 8192
=> 16x16 , 32x32 , 64x64 , 128x128 , 256x256 , 512x512 , 1024x1024, ( 2048x2048 , 4096x4096 , 8192x8192)
aber dein problem kann (dürfte) auch mit was anderem zusammenhängen...
...ich hab bloß keine idee, womit...
eventuell sind die abbildungsfunktionen ungenau, eventuell nimmt die grafikkarte ein AntiAlias vor, dass hier stört....
die Abweichung beträgt ja auch nur ein einziges Pixel, also das ist schon ein Pferd vor der Apotheke.....