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Verfasst: 23.03.2007 15:28
von DrShrek
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:...hab letztn Post editiert..merkwürdige Ladezeiten :o :o
Sorry...das ist das DX9. Die Sourcen bei mir sind 100% die gleichen.
Ich denke andere DX9 Nutzer können diese Verhalten auch bei Ihren Programmen bestätigen.

Verfasst: 23.03.2007 15:34
von HeX0R
1.) VSync ist nicht on
2.) Das laden bzw. catchen der Sprites dauert ziemlich lange beim DX9 Subsystem. So wie ich das gesehen habe, kann Stefan da auch nix mehr rausholen.

Also am besten nen Ladebalken o.ä. machen.

Verfasst: 23.03.2007 15:39
von DrShrek
HeX0R hat geschrieben:1.) VSync ist nicht on
2.) Das laden bzw. catchen der Sprites dauert ziemlich lange beim DX9 Subsystem. So wie ich das gesehen habe, kann Stefan da auch nix mehr rausholen.

Also am besten nen Ladebalken o.ä. machen.
1) Verstehe ich dann auch nicht (Du bist aber nicht der erste der da so hat)
2) Oder schauen ob ich noch in der SpriteFont3D Library ein paar FPSen rauskitzeln kann. :wink:

Verfasst: 23.03.2007 16:07
von Fluid Byte
OS: Windows XP SP2, 504 MB RAM
CPU: Pentium 4, 3.00GHz
GFX: Intel(R) G965 Express Chipset Family, 256MB

DX7: Verursacht einen Bluescreen!! :freak:
DX9: Auch nach 10 Minuten passiert rein gar nix :freak:

Bin im Moment noch auf Arbeit werde es aber nachher zu Hause testen.

Verfasst: 24.03.2007 05:54
von edel
----------------
DX7 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~105 / CPU max 25%
DX9 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~125 / CPU max 42%
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, ~2.4GHz
Memory: 2048MB
GraKa: NVIDIA GF6800 GT
_________________

Das ganze auf Vista mit DX10, die DX9 Variante laed schneller als die mit DX7.

Verfasst: 24.03.2007 13:14
von DrShrek
edel hat geschrieben:----------------
Das ganze auf Vista mit DX10, die DX9 Variante laed schneller als die mit DX7.
Interessant, und die FPS?

Verfasst: 24.03.2007 13:23
von ts-soft
Dr. Shrek hat geschrieben: Interessant, und die FPS?
edel hat geschrieben:----------------
DX7 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~105 / CPU max 25%
DX9 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~125 / CPU max 42%
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, ~2.4GHz
Memory: 2048MB
GraKa: NVIDIA GF6800 GT
_________________

Das ganze auf Vista mit DX10, die DX9 Variante laed schneller als die mit DX7.

Verfasst: 24.03.2007 13:29
von DrShrek
ts-soft hat geschrieben:
Dr. Shrek hat geschrieben: Interessant, und die FPS?
edel hat geschrieben:----------------
DX7 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~105 / CPU max 25%
DX9 (FPS)/CPU Last (%): FPS ~125 / CPU max 42%
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, ~2.4GHz
Memory: 2048MB
GraKa: NVIDIA GF6800 GT
_________________

Das ganze auf Vista mit DX10, die DX9 Variante laed schneller als die mit DX7.
Ok dachte er hat XP verwendet (und nur kurz mal die Ladezeit unter Vista getetste)Sorry ;-)

Verfasst: 24.03.2007 19:31
von MVXA
Beide Beispiele sind unter wine nicht lauffähig :roll:. Wäre schade,
wenn du vor hast in Zukunft in deinen Spielen diese Lib nutzt. Leider
stürzen so ziemlich alle PB Beispiele mit DirectX7 unter wine ab.

Verfasst: 24.03.2007 19:41
von Stefan
hm, die Ladezeit ist schon ziemlich lang...
Das liegt aber einfach daran, weil das subsystem einiges mehr bei Laden machen muss.
Ich kann die Library dafür allerdings noch optimieren (zumindest, für Rechner, die PS 1.4 unterstützung haben)

Btw, wenn als Flags #PB_Sprite_Memory oder #PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_Alphablending verwendet wird, geht das laden auch schneller :wink: