Suche billigen Laptop [gelöst]

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Beitrag von Programie »

Also, erstmal Danke für die Antworten :allright:

Zu W-LAN: Wieviel kostet ein Notebook mehr als ohne W-LAN und was kostet ein W-LAn-Adapter für Notebooks?
BildBildBildBild
Programie
Beitrag von Programie »

Hab einen Laptop gefunden.
Aber ist der gut?

Hier der Link

Hab meine Meinung zu der Technik im Laptop ein bischen geändert, da ich schon gehört habe, dass es sehr teuer währe, einen Laptop mit neuem RAM, CPU, Grafikkarte, ... aufzurüsten.

Hier die neuen Daten:
  • CPU: Ab etwa 1,5 GHZ
    RAM: Ab 512 MB
    HDD: Ab 20 GB
    LAN: Mindestens LAN, besser währe WLAN :wink:
    Grafikkarte: Min. 256 MB RAM
    DVD: DVD-Brenner
    USB: Min. 2x USB 2.0
BildBildBildBild
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Genau den wollte ich dir gerade vorschlagen ^^ Die von One.de hatte ich schon länger im Visier, da ich selber darüber nachdachte, einen von denen zu holen.
Es sind zwar nicht gerade Rennpferde, aber immerhin etwas.

Die hatten ab und zu auch einen für sogar nur 289€ drinne, mit 1.4GHz Celeron D, 768MB RAM, 40GB HD, Intel GMA 945 Grafikchip. Für 10€ mehr gab es dann schon 1024 MB RAM.

Den Grafikchip kannst du jedenfalls vollends vergessen, was zocken angeht. ^^ Aber ansonsten... Xubuntu zum Beispiel drauf oder so, dann geht das mit dem auch angenehm.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Programie
Beitrag von Programie »

Ich brauch den Laptop ja nur zum surfen (im Internet), chatten, programmieren und sonst halt noch Sachen, für die sogar meine Mutter ihr Computer reichen würde^^.
Spielen: Ab und zu mal GTA San Andreas oder Splinter Cell :wink:. Aber meistens das, was ich oben genannt habe.
Vermilion hat geschrieben:Den Grafikchip kannst du jedenfalls vollends vergessen, was zocken angeht. ^^ Aber ansonsten... Xubuntu zum Beispiel drauf oder so, dann geht das mit dem auch angenehm.
Meinst du den Laptop, den ich gefunden habe, oder den wo du gesagt hast? :?
BildBildBildBild
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

Ich brauch den Laptop ja nur zum surfen (im Internet), chatten, programmieren und sonst halt noch Sachen, für die sogar meine Mutter ihr Computer reichen würde^^.
Spielen: Ab und zu mal GTA San Andreas oder Splinter Cell Wink. Aber meistens das, was ich oben genannt habe.
Also für das erste reicht es. :) Nur für GTA und Splinter Cell etc. bestimmt nicht, denn da der Chip ja auch im MacBook drinsteckt (ich glaube mittlerweile ist eine neuere Variante drin), hatte ich mich da schon mal schlau gemacht, und mit dem Intel GMA 945 ist nicht viel, der hat noch nicht ein mal Hardware Unterstützung für DirectX 7. :|

Edit: Sorry, also das war jetzt auf das Notebook was ich meinte bezogen. Deines da mit dem Via Chrome HD 3D oder wie es nochmal heißt, taugt bestimmt noch etwas. <)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Programie
Beitrag von Programie »

Vermilion hat geschrieben:Edit: Sorry, also das war jetzt auf das Notebook was ich meinte bezogen. Deines da mit dem Via Chrome HD 3D oder wie es nochmal heißt, taugt bestimmt noch etwas. <)
Dann werde ich mir den Laptop warscheinlich demnächst auch kaufen.
Muss aber erstmal meine Eltern dazu übereden :mrgreen:.
BildBildBildBild
Alves
Beitrag von Alves »

*hust* Bonze *hust*

Vermilion, man kann damit Games zocken (hab ja n MacBook). WOW geht ja auch, selbst Prey läuft.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Wenn du auch ohne Zocken auskommst, aber du gerne was kompaktes hast wäre der Eee PC von ASUS vielleicht ne Überlegung Wert:
http://eeepc.asus.com/global/

Nachteil: Zumindest von Haus aus nur Linux (falls du auch unter Windows Programmieren willst), und vor allem nur läppische 4GB Speicherplatz (dafür aber nicht als Festplatte, sondern als Flash-Speicher, sodass das Gerät unempfindlich gegenüber Stößen ist, aufrüsten ist AFAIK nur über nen Slot für SD-Karten möglich).

Oder vielleicht der OLPC:
http://laptopgiving.org/en/index.php
Der spielt in ner ähnlichen Liga wie der Eee PC, allerdings kaufst (z.Z. leider nur in den USA möglich, d.h. du müsstest über nen Mittelsmann bestellen) du da eigentlich 2 Laptops, von denen du einen kriegst, und der andere automatisch in die "Dritte Welt". Der OLPC läuft meines Wissens allerdings nur mit Linux und nicht mit Windows.
Vermilion

Beitrag von Vermilion »

@Alves: WTF?! Also ich hatte da ganz anderes gelesen... Wow, sogar Prey auf dem MacBook? Ist ja geil. Mein Onkel hat das auch... Ich konnte sogar mal berührern... *sabber* ...man, du hast ein Leben... <) Würde das nicht so bescheuert kommen, wie in der VW Werbung, würde ich dir jetzt gratulieren xD
Jedenfalls um ein bisschen schlauer als vorher. Gut zu wissen. Die Kohle habe ich leider trotzdem nicht, mir es so in nächster Zeit zu holen ><° Ich würde es aber... ^^ Selbst wenn der Chipsatz nix taugt... Aber ist ja nich mein Thread hier.
Bild

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

GTA Läuft auf beidem, auf dem Eee allerdings etwas ruckelig. Beim Eee ist aber auch die geringe Speicherkapazität zu beachten, Spiele würde ich da höchstens auf eine Externe Festplatte Installieren.

WoW läuft auch auf Leistungsschwachen 3D Beschleunigern gut, das ist ja nicht so aufwändig, aber auf dem Eee wird es sicher wegen mehrere Faktoren knapp.

Prey auf dem MacBook... das ist ein guter Witz... selbst auf den neuen MacBooks läuft das weniger leistungshungrige Doom 3 mit einstelligen Framerates. In spielbarer Geschwindigkeit laufen Spiele wie Prey erst ab iMac/MacBook Pro und das liegt an der GPU.

Wenn du mit deinem Laptop Spielen willst, dann wirst du schon etwas mehr investieren müssen. Bei der GPU ist das eine Frage welchen Kompromiss du eingehen willst. Was die Spieleleistung angeht darfst du dich da nicht von Marketingblabla wie, der kann DX7,DX8,DX9 usw in die Irre führen lassen. Der GMA950 kann zb. zwar Pixelshader und ist damit DirectX8/9 kompatibel, hat aber keiner Vertexbeschleunigung und ist damit für alle neueren Spiele viel zu langsam.
GTA wird sicher trotzdem laufen, bei Splinter Cell wäre ich mir da aber schon nicht mehr so sicher, aber die älteren Teile laufen vermutlich auch.
Antworten