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Verfasst: 12.03.2007 19:32
von bruchpilot
bin wirklich in anfänger habsch grad gemerkt
sorry sorry sorry
Verfasst: 12.03.2007 19:49
von bruchpilot
ÄÄÄHHHMM jetzt noch ma ganz freundlich
den link den du mir gegeben hast habsch ma durchstöbert, aber irgendwie hab ich das gefühl das is nich ganz das was ich suche, weil da das ziel ist die datei zu laden und dann in die exe zu überführen.
ich will sie aber gar nich erst als datei laden... (vielleicht bin ich auch einfach zu dumm

)
naja auch wenn ich jetzt wirklich in dem bereich nich sooo viel ahnung hab, kannste mir freundlicher weise

in deiner unendlichen güte, vielleicht unter umständen das mit den ressourcen erklären...
gehört habsch scho ma was davon, aber weiß nix ...
dankööööö
Verfasst: 12.03.2007 19:55
von Kaeru Gaman
aaalsooo
das laden der datei findet NUR zur compilezeit statt.
wenn du die exe erstellst, wird das bild geladen und eingebunden.
später bei der ausführung brauchst du nur noch die exe.
irgendwann musst du es ja als datei laden, weil du es ja wenn du es "gemalt" hast, auch als datei speicherst.
Verfasst: 12.03.2007 19:56
von ts-soft
Das mit den Resourcen verschieben wir mal auf viel später
Hier ein sehr einfacher Beispielcode:
Code: Alles auswählen
DataSection
; Bild in die Exe integrieren
Bild: IncludeBinary #PB_Compiler_Home + "Examples\Sources\Data\PureBasicLogo.bmp"
EndDataSection
If OpenWindow(0, 0, 0, 391, 78, "PureBasicLogo", #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_Invisible)
If CreateGadgetList(WindowID(0))
ImageGadget(0, 5, 5, 381, 68, ImageID(CatchImage(#PB_Any, ?Bild))) ; Bild aus Datasection catchen
HideWindow(0, 0)
EndIf
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Wenn Du etwas nicht verstehst, einfach Befehl markieren und F1, die PB-Hilfe sollte aufschluß geben.
Gruß
Thomas
Verfasst: 12.03.2007 19:59
von bruchpilot
zu gütig
nach allem was ich gesagt habe
sorry nochma