Verfasst: 12.03.2007 20:32
Hallo,
Das ganze arbeitet in zwei Schritten: Zuerst suche ich im Schnellverfahren die Barcodes in der gesamten Bitmap. Diese lade ich übrigens normal per LoadImage() ein -> sollte auch nur den Speicher für eine ein Bit Bitmap verbrauchen. Dann habe ich die Koordinaten.
Im zweiten Teil habe ich eine Subroutine die in einem isolierten Bild eines Barcodes den Code selbst ausliest. Ich muss also die gefundenen Barcodes jeweils als Einzelbild (Ausschnitt) übergeben. Das ist auch eine alternative Funktion meiner Library.
Wenn ich die Bitmap mit GrabImage() kopiere, dann ging ich davon aus, dass die Ziel-Bitmap auch nur ein Bit hat. Da GrabImage() keinen Depth-Parameter hat sollte es das auch tun. Leider macht GrabImage() aber die Farben kaputt und liefert mir dann statt weiss einfach Grün oder Cyan. Das ist definitiv ein Bug.
Volker
Das ganze arbeitet in zwei Schritten: Zuerst suche ich im Schnellverfahren die Barcodes in der gesamten Bitmap. Diese lade ich übrigens normal per LoadImage() ein -> sollte auch nur den Speicher für eine ein Bit Bitmap verbrauchen. Dann habe ich die Koordinaten.
Im zweiten Teil habe ich eine Subroutine die in einem isolierten Bild eines Barcodes den Code selbst ausliest. Ich muss also die gefundenen Barcodes jeweils als Einzelbild (Ausschnitt) übergeben. Das ist auch eine alternative Funktion meiner Library.
Wenn ich die Bitmap mit GrabImage() kopiere, dann ging ich davon aus, dass die Ziel-Bitmap auch nur ein Bit hat. Da GrabImage() keinen Depth-Parameter hat sollte es das auch tun. Leider macht GrabImage() aber die Farben kaputt und liefert mir dann statt weiss einfach Grün oder Cyan. Das ist definitiv ein Bug.
Volker