PureBasic 4 - 3D Game Developer

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
PMV

Beitrag von PMV »

nicolaus hat geschrieben:Also ich habe die ganzen Postes dazu mal überflogen und mir scheint als ob Fred so langsam die Kontrolle über PB verliehrt.
Na das ganze läuft doch über MC ... die haben doch schon immer PB mit
vertrieben ... auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie Fred das zu lassen
kann. Wobei, wie ts-soft mal schreib (so ähnlich) ... selbst die schlechteste
Werbung ist immer noch fördernt ... :mrgreen:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

wer weiß, was für einen vertrag Fred usprünglich mit MasterCreating geschlossen hatte.
evtl. kann er da dran garnix ändern, wie die vorgehen....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

batzilla hat geschrieben: Ist nicht böse gemeint, aber wie verträgt sich das mit deinem Status als Moderator? Ich meine, da du ja schon seit Monaten nichts mehr mit PB machst wird doch sicher auch dein Interesse daran stark nachlassen, oder?
Keine Angst ich fasse das nicht böse auf. Und das verträgt sich eigentlich gut mit meinem Status als Mod den ich bin dennoch hier immer am lesen und wie du ja siehst auch am schreiben. Helfen kann ich leuten sicher auch noch immer was PB angeht.

Ich wollte ja damit auch nicht sagen das ich nie wieder was mit PB machen werde, doch zur Zeit ist es so das ich halt mit C# mehr möglichkeiten habe.

MfG Nico
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

C# und dotnet 2.0 ist klasse. Siehe ATI Control Center. Braucht NUR 209MB Laufwerksplatz

FF :mrgreen:
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

Kaeru Gaman hat geschrieben:eventuell ist es ja aus irgendwelchen gründen nicht möglich oder unpraktisch,
mit "lebenslanger" update-berechtigung bei einem non-download-produkt zu werben,
und die aussage "10 jahre update-berechtigung" wurde als kompromiss gewählt.
Das hätte ich auch schon früher sagen sollen:
In Deutschland ist es verboten, Produkte mit Lebenslanger Garanie zu verkaufen (laut Gesetzgeber soll das ein Schutz des Kunden sein, so komisch das auch klingt).
Warscheinlich hat das mit der Update-Berechtigung auch was zu tun, und darum ist es Gesetzlich verboten. Da sieht man wieder, wie bestechlich die Politiker sind, die solche Schrottgesetze ins Gesetzbuch bringen!
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Garantie und Updaterecht is aber ein riesen großer unterschied. Ich kann mir nur schwer vorstellen das nen lebenslange updateberechtigung nicht gesetzeskonform sein soll.....
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@nicolaus:
PureBasic 4.01 und die "3D Gameprogrammer Edition" sind scheinbar vollkommen identisch. Solche Terminologie Späßchen gab es ja schon bei früheren Boxed Versionen.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

Leonhard hat geschrieben:In Deutschland ist es verboten, Produkte mit Lebenslanger Garanie zu verkaufen (laut Gesetzgeber soll das ein Schutz des Kunden sein, so komisch das auch klingt).
Wo hast Du das denn her?
Z.Zt. wird im TV mal wieder ein Messer-Set mit lebenslanger Garantie und lebenslangem kostenlosen Umtauschrecht angeboten (wer's nicht kennt: "Miracle-Blade 2").
Soweit ich informiert bin bezieht sich ein solche Aussage ("lebenslang") jedoch nicht auf die Lebensdauer des Käufers, sondern auf die durchschnittliche "Nutzungsdauer" des erworbenen Produktes.

Da ich Besitzer der "Miracle-Blade 1" bin (die nebenbei bemerkt nach über 10 Jahren immer noch scharf sind) hätte ich jetzt eigentlich mal Lust das versprochene lebenslange Umtauschrecht zu testen. :mrgreen:
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
D@nte

Beitrag von D@nte »

>Wo hast Du das denn her?
Guggst du BGB und Google!

"Der Zusatz "Lebenslange Garantie" ist nach der Rechtsprechung, zumindest in Deutschland, als irreführende Werbung i.S.d. §§ 3,5 UWG einzustufen, weil eine dahingehende Verpflichtung gegen das – in § 202 Abs. 2 BGB normierte – Verbot des rechtsgeschäftlichen Ausschlusses der Verjährung über einen Zeitraum von 30 Jahren hinaus nicht wirksam vereinbart werden kann."

Beim Miracle-Blade wäre dann eh erstmal die Frage unter welches Recht das fällt.
1) Werden die Dinger in der BRD produziert?
2) Werden die Dinger aus dem Ausland an Kunden in der BRD verschickt?
etc...
Sprich greift hier überhaupt das deutsche Recht?!
[OT]
Warum willste denn nur das 2er gibt doch jetzt scho das Miracle-Blade III "[..]Damit schlachten Sie Tomaten[..]" Genmanipulation lässt grüssen...
:twisted:
[/OT]
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

Zaphod hat geschrieben:@nicolaus:
PureBasic 4.01 und die "3D Gameprogrammer Edition" sind scheinbar vollkommen identisch. Solche Terminologie Späßchen gab es ja schon bei früheren Boxed Versionen.
Ja das ist mir ja auch klar doch gibt es kein Gesetz in Deutschland welches lebenslange Updates anzubieten untersagt.

Wie ich schon sagte ist Updaterecht und Garantie ein riesen unterschied!
Antworten