Das erklär ich freiwillig nur gegen Zahlung von ca. 450.000 Euro auf ein Konto meine Wahl.LittleFurz hat geschrieben:könntest du das vielleicht näher erklären ? Ich raff den Sinn des Textes nichtbobobo hat geschrieben:Wieso?
Zweck von PB ist doch anscheinend Api-Befehle und/oder fremdgecodete DLL's möglichst geschickt in GUI zu packen und als EigenCreation auf den Markt zu schmeissen.
Da ist ein selbstgehäkeltes Netzwerk-Protokoll doch schon mal ne
Verbesserung
UDP Server empfängt nichts vom UDP Client
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Schon klar wo die Länge herkommt, aber Du hast die Variable mit leange betitelt ... kann es sein, dass dies ein Tippfehler ist und Du an anderer Stelle die korrekte laenge als Variablenname verwendest?LittleFurz hat geschrieben:Laenge kommt von Länge -_-
Und schon mal auf die Idee gekommen das ich über UDP mein eigenes Protokoll definiere ? Kann ich hier bitte meine Idde durchsetzen und eine Antwort bekommen warum der Server nichts vom Client empfängt ?
Selbstverständlich darfst Du das Rad neu erfinden und Dein eigenes Protokoll über UDP definieren, aber lass bitte auch Hinweise auf besagte Neuerfindung zu. Doch wenn Du ohnehin Problem im Netz hast, dann würde ich die mal angehen und nicht drumherumwursteln.
Probiere bitte mal den Atomic FTP-Server aus! Wenn das bei Dir funktioniert, dann bin ich auch bereit, Deinen Code zu testen. Wenn Atomic-FTP auch nicht läuft, hast Du ein Problem im Netz und wirst auch die UDP-Lösung nicht zum Laufen kriegen.
Bitte verstehe es als freundlichen Hinweis, ich wollte Deine Ideen damit nicht niedermachen! Aber ich hab selbst schon mal ein Protokoll auf UDP-Basis entwickelt und weiß, wovon ich rede. TCP ist viel einfacher. Wenns nicht so wäre, würden ja auch die meisten Internet-Anwendungen auf UDP basieren.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es funktioniert alles ! Laptop kann über Router auf mein Internet zugreifen, ich kann mein Laptop anpingne nur Microsoft Windows Netzwerk stellt sich quer -_-. der FTP-Server ist zwar ein Ansatz aber ich würd lieber selber was programmieren.
Und hab den Tippfehler erkannt. extrem peinlich
. Entstand als mein einer finger schneller als der andere war
Und hab den Tippfehler erkannt. extrem peinlich
also gut, ich hatte ja versprochen, es auszuprobieren ...
Irgendeine Userlib notwendig?
Code: Alles auswählen
POLINK: error: Unresolved external symbol '_gethostbyaddr'.
POLINK: fatal error: 1 unresolved external(s).PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
natürlich. PB unterstüzt UDP ja nicht von Haus aus (was ich nicht nachvollziehen kann
)
http://www.purearea.net/pb/download/use ... etwork.zip
http://www.purearea.net/pb/download/use ... etwork.zip
Habe mir den Source zwar nicht angesehen weil er mir einfach zu groß ist aber zu behaupten das UDP keiner mehr benutzt ist totaler quatsch.
UDP hat Vor und Nachteile. Es gibt Situationen da ist es total egal ob eine Datenpacket den Empfänger erreicht oder nicht. Bei einem Dateitransfer macht UDP allerdings keinen Sinn, da die Daten Integrität nicht gewährleistet werden kann.
Mike
UDP hat Vor und Nachteile. Es gibt Situationen da ist es total egal ob eine Datenpacket den Empfänger erreicht oder nicht. Bei einem Dateitransfer macht UDP allerdings keinen Sinn, da die Daten Integrität nicht gewährleistet werden kann.
Mike
Ich habe ein verfahren programmiert das Pakete auf ihre gültigkeit überprüft. Später kommt noch eine Funktion, die fehlerhafte Packete neu anfordert. Ich will halt ne bestimmte Herausforderung und wenn es aus irgendwelchen logischen Gründen nicht funktioniert muss die PB Community mit helfen. Als ich den Server angeschrieben habe, habe ich ein Test Client geschrieben um das Verhalten des Server näher testen zu können. Dort funktioniert alles. Im Client ist der gleiche Code aber nichts funktioniert
.
Außerdem benutze ich UDP noch
. Es heult nicht wenn ma eben so die Verbindung grad nicht so hinhaut wie es soll. Wenn hier wirklich niemand lust hat sich mein Problem anzusehen werde ich mit wiederwillen auf die TCP Lib zurückgreifen, weil mir das ganze einfach zu blöde ist und bestimmte Dateien dringend auf mein NB müssen. Die Methode die Daten temporär auf einem FTP zu speichern ist mir zu umständlich, da ich 23 MB mit 7 KB/s rauf und runter ladne darf 
Außerdem benutze ich UDP noch
@LittleFurz:
Ich hatte anfangs schon Probleme über TCP/IP Daten sicher zu übertragen. Was heißen soll: Das Protokoll macht alles richtig und im LAN und auf dem LocaleHost klappt alles wunderbar aber sobald das INet dazwischen war und meine Packete, die ich im Send-Buffer hatte, wurde es schon schwieriger alles in einem zu empfangen.
Aber das was Du da machst UDP als sicheres Protokoll zur Datenübertragung verwenden - dat is wirklich nix.
Ich hab mal nen kleinen Source Code irgendwo hier gepostet wo das Netzwerken auf IP Ebene erläutert wird - anhand eines kleinen Chat clients, kannst Dir ja mal zur Gemüte führen.
Mike
Ich hatte anfangs schon Probleme über TCP/IP Daten sicher zu übertragen. Was heißen soll: Das Protokoll macht alles richtig und im LAN und auf dem LocaleHost klappt alles wunderbar aber sobald das INet dazwischen war und meine Packete, die ich im Send-Buffer hatte, wurde es schon schwieriger alles in einem zu empfangen.
Aber das was Du da machst UDP als sicheres Protokoll zur Datenübertragung verwenden - dat is wirklich nix.
Ich hab mal nen kleinen Source Code irgendwo hier gepostet wo das Netzwerken auf IP Ebene erläutert wird - anhand eines kleinen Chat clients, kannst Dir ja mal zur Gemüte führen.
Mike
dann kann es ja so gleich nicht sein ...LittleFurz hat geschrieben:... Dort funktioniert alles. Im Client ist der gleiche Code aber nichts funktioniert.
Du sollst den FTP-Server ja auch auf Dein Notebook draufspielen, deshalb der Hinweis auf den Atomic FTP. Du kannst aber selbstverständlich auch jede andere FTP-Server-Software verwenden. Wenn auf Deinem Notebook ein FTP-Server läuft, kannst Du mit dem stinknormalen FTP-Befehl von Windows Deine Dateien übertragen.LittleFurz hat geschrieben:Die Methode die Daten temporär auf einem FTP zu speichern ist mir zu umständlich, da ich 23 MB mit 7 KB/s rauf und runter ladne darf
Deinen Code hab ich mir mal angeschaut. Meines Erachtens liegt Dein Problem hier:
Code: Alles auswählen
Procedure BuildClient()
DefType.s pstrMD5Password
pstrMD5Password = MD5Fingerprint(@ServerPswd, Len(ServerPswd))
CPrint("Baue Verbindung zum Server auf", #True)
If UDPConnectServer(ServerPort, ServerHost, sckMain)
UDPStartCaptureEvents(sckMain)
Repeat
SendNetPacket(0000, "", pstrMD5Password, #True, DummyUser)
CPrint(".", #False)
Delay(2500)
Until UDPDataAvailable(sckMain) <> 0
EndIf
EndProcedure Meines Erachtens fehlt da noch was, und zwar deas Warten auf eine Rückmeldung vom Server innerhalb einer bestimmten Zeit. Nur dann hättest Du wirklich ein Protokoll, das Dir sicherstellt, dass alle Daten übertragen wurden.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."