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Verfasst: 14.02.2007 22:27
von Kaeru Gaman
> Aber von Oben ist doch langweilig.
yo, stimmt schon...
so wie die ansichten bei baum und schneemann sind,
könnte eine halboben-seitenansicht, die das quadrat möglichst komplett füllt eine alternative sein....
Verfasst: 15.02.2007 00:19
von DrShrek
Also die ISO Ansicht gefällt mir auch besser.
Wenn DU die Bäume, den Schneemann und den Bulldozer genauso gut hinbekommst...
...werde ich das Ganze umschreiben auf ISO Ansicht

Verfasst: 15.02.2007 00:21
von Kaeru Gaman
xD das isn wort....
....soll ich aus dem Bulli-spezifischen teil des themas ein extra-thema-machen?
was meint ihr?
Verfasst: 15.02.2007 01:03
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben:xD das isn wort....
....soll ich aus dem Bulli-spezifischen teil des themas ein extra-thema-machen?
was meint ihr?
Vieleicht ist eine private Diskusion besser? Wenn interessiert's den schon?
Verfasst: 15.02.2007 01:17
von Kaeru Gaman
ein extra-thread ist privat genug...

es gibt ja viele threads, die nur von wenigen geschrieben werden und nur eine handvoll mitleser ziehen, das ist völlig normal.
Verfasst: 15.02.2007 01:28
von ts-soft
Vom Grafik-Laien:
Beim Schornstein, Bild 1, stimmt was mit der Perspektive nicht. Ansonsten
siehts sehr gut aus, nur der "ausgebeulte krumme" Schornstein stimmt nicht

Verfasst: 15.02.2007 01:31
von Kaeru Gaman

jain, das täuscht.
der schornstein hat eine waagerechte abschluss-ebene.
da das bild mit orthogonaler cam gerendert ist (also ohne fluchtpunkt),
beschreibt die quadratische oberkante exakt die grundflächen-proportionen....
über dem scheinbar perspektivischen dach (weil schräg, da wird das auge getäuscht)
wirkt es wie ein fremdkörper, aber es ist mathematisch absolut korrekt...

Verfasst: 15.02.2007 01:42
von ts-soft
Kaeru Gaman hat geschrieben:aber es ist mathematisch absolut korrekt...

Deswegen mag ich evtl. keine 3D Spiele, mir fehlt die mathematische Sichtweise

Verfasst: 15.02.2007 01:47
von Kaeru Gaman
ne, du magst wahrscheinlich keine nicht-fluchtpunkt spiele...
die rein orthogonale ISO-darstellung verwendet man eigentlich eher selten,
selbst ISO-games benutzen oft eine fluchtpunkt-andeutung....
wirkliche 3D games haben das problem im allgemeinen nicht.
wahrscheinlich fehlt dir da eher das "gewisse etwas" im gameplay.
das liegt daran, dass bei vielen games zu viel wert auf 3D gelegt wird,
und zu wenig augenmerk auf das gameplay.
das trifft aber auf Shreks game nicht zu, das hat pures 2D-vergnügen, er will nur die grafix aufpeppen.
hastes mal angetestet?

Verfasst: 15.02.2007 08:02
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben:das trifft aber auf Shreks game nicht zu, das hat pures 2D-vergnügen, er will nur die grafix aufpeppen.
hastes mal angetestet?

Sorry wenn ich da widersprechen muss.
Es hat (im Moment) definitiv kein Gameplay.
Und nein, er will nicht NUR die Grafix aufpeppen.
Aber:
Es hat
Potential zu einen guten Gameplay.
Das werdet Ihr schon noch mitkriegen.
