Wie bau ich das Level auf unter Ogre?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Beitrag von dllfreak2001 »

soweit ich weiß kann das pb-pure nur bsp wirklich nutzen in Form von bsp-maps. Die wie wir ja wissen in der pb4.0-version nicht ladbar sind.
Man kann allerdings die entitys verstecken wenn der Charakter eine bestimmte entfernung überschritten hat.
Außerdem kann man den fog benutzen um das schöner zu gestallten.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

xperience2003 hat geschrieben:bei wuerfeln ist die performance immer schlechter
fuer eine innenlevelwand brauchst du bei einem model nur minimal 2 polys, der wuerfel hat 12
was so wie hingeschrieben unfug ist,
denn bei dem klassischen cube-level-prinzip wird ein raumcube effektiv von 6 polygonen begrenzt,
bei maps in dem world-format der Quake-Engine werden zur begrenzung
eines innenraums 6 Quader benutzt von denen jeder 6 seiten hat.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

jo, das is klar
aber wer baut ein level aus nem leerem viereckigem raum

habe "level aus wuerfeln" so interpretiert, das alles aus einzelnen wuerfel-entitys zusammengebaut ist
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten