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Verfasst: 05.02.2007 17:01
von Kaeru Gaman
wir können das jetzt gerne ausdiskutieren. :twisted:

es ist meiner meinung nach ein unverhältnismäßig hoher aufwand,
außerdem ist es mir ganz einfach unsympatisch.

ich hab keinen anspruch drauf, dass irgendjemand ein programm testet,
wenn ich ne frage dazu habe, das ist völlig klar, egal ob ich bilder mitliefer oder nicht.

dass wir es offiziell machen können, dass man leute auffordert,
bei codes die bilder benutzen die bilder auch mitzuliefern, keine frage.

dabei zu verlangen, die bilder sollen als Data-Zeilen eingebaut werden,
da bin ich strikt dagegen!

ich persönlich würde kein programm mit tausenden DATAs mal eben testen.
wenn ich per rechtsklick ein bild lade, weiß ich was drin ist.
bei tausenden Data-zeilen kann der da sonstwas drin versteckt haben,
auch nen trojaner oder sonst nen virus.
ich bin auch ein fauler Sack, aber ich bin ebenso zu faul,
mir den code erstmal komplett durchzulesen, ob da nicht vielleicht
irgendwo doch ein routinchen aufgerufen wird, das in den Datas steckt.

Verfasst: 05.02.2007 17:11
von ts-soft
Das CatchImage sieht man doch, dabei sollte man sich normal keine Viren
einfangen können. Ausserdem kann man ja noch die Bilder aus dem
PB-Ordner nehmen, wie ich bereits schrieb, die werden mit
#PB_Compiler_Home + "Examples\Data\purebasic.bmp" usw. immer
gefunden und ich brauch nichts speichern. Du mußt den BildVirus ja
speichern :mrgreen:
Um jemand anderem Code zu Testen, muß er mich schon selber sehr interessieren, das ich da was download.

PS: im Windows-Ordner gibts auch Bilder, die meist vorhanden sind, genauso
wie Sounds usw., muß ja nicht passen damit man den Fehler findet.

Verfasst: 05.02.2007 17:20
von Kaeru Gaman
> Das CatchImage sieht man doch, dabei sollte man sich normal keine Viren
> einfangen können.
aber ich les mit doch keine hundert schlecht formatierte codezeilen durch,
um zu checken, ob da irgendwo doch noch ein call versteckt ist.


> Ausserdem kann man ja noch die Bilder aus dem
> PB-Ordner nehmen, wie ich bereits schrieb, die werden mit
> #PB_Compiler_Home + "Examples\Data\purebasic.bmp" usw. immer
> gefunden und ich brauch nichts speichern.

das stimmt, das ist eine echte alternative

> im Windows-Ordner gibts auch Bilder, die meist vorhanden sind, genauso
> wie Sounds usw., muß ja nicht passen damit man den Fehler findet.

das wiederum ist nicht so allgemeingültig...


also können wir zusammenfassen:
- codes, die bilder aus dem PB-Ordner verwenden, würden wir beide testen,
- codes, die bilder in Datas enthalten, würdest du testen aber ich nicht,
- codes, wo man die bilder ausm posting per rechtsclick runterladen soll,
würde ich testen aber du nicht.

Verfasst: 05.02.2007 17:32
von ts-soft
>> das wiederum ist nicht so allgemeingültig...
Angler.bmp sollte jeder haben! Hab gerade Linux an, sonst würde ich dir noch
ne Riesenliste von Bildern, wav, mid usw. die fast immer vorhanden sind,
schicken :wink:
Es ist also im allg. nicht nötig Bilder beizufügen, vorhandene Bilder einen
jeden Users lassen sich meist auch verwenden, kann man ja Resizen, wie es
aussieht ist doch egal beim Testen.

Download mag ne Alternative sein, aber nicht für mich. Ich speicher
Testcodes im allg. nicht, weil ich den ja nicht brauche.

Verfasst: 05.02.2007 17:33
von HeX0R
Ich denke übrigens genau wie ts-soft, was jetzt aber nicht wirklich hilft.

Eigentlich war ich kurz davor ein IDE-Tool zu basteln, das auf Knopfdruck den Code durchsucht und die entsprechenden Grafiken gleich als Datas einbindet.
Den IDE-Einrücker wollte ich auch noch gleich mit integrieren.
Das ganze dann in der Zwischenablage inklusive Code-Tags.

Aber es scheint ts-soft und ich sind die einzigen, die Datas praktischer finden.

Dann werde ich eben weiterhin einen Bogen um solche Beiträge machen... es gibt schlimmeres :mrgreen: .

Verfasst: 06.02.2007 01:38
von R4z0r1989
Vielen dank Leute es liegt an meiner Maus!
Hab ne andre Maus getestet und da gings!

Und was das intresannte war:

Ich hatte beide Mäuse angeschlossen!

Wenn ich mit der Gamermaus drücke und die andre Beweg gehts wunderbar!
Wenn ich bei der Rollmaus Drücke und die andre beweg lässts los!!

Aber warum???
Das liegt also an der Lasermaus!


:freak: :freak: :freak:

Verfasst: 06.02.2007 02:40
von Kaeru Gaman
du hast zwei mäuse angeschlossen, die beide als dieselbe maus interpretiert werden?
und dann fragst du warum etwas nicht geht?

:freak: du ahnst es nicht... herr sieh dein volk an... *koppschüttel*

Verfasst: 06.02.2007 05:03
von R4z0r1989
lol ja ne wo das das erste mal nich gegangen is da hat ich nur meine Gamermaus angeschlossen!

und dann hab ich beide angeschlossen weil ich mich gewundert hab dass das immer los lässt!

und mit der alten maus gehts auch aber mit der Laser nicht!


mfg R4z0r aka badboy99

Verfasst: 06.02.2007 12:14
von Kaeru Gaman
also, bei deiner "gamermaus" is ganz einfach der knopp ermüdet.
wahrscheinlich hast du soviel geballert, dass die mechanik nich mehr so richtig kann.
zum ballern langts noch, aber der knopp muss halt wirklich ganz gedrückt sein, um zu reagieren.
wenn du nun die maus schnell bewegst, kann es passieren,
dass dein finger ein ganz bissel mit dem druck nachlässt,
und dann geht der schalter auf, und die maus "lässt los".

am besten verwendest du die nur noch zum zocken, und die andere für anwendungen.

wenn man viel ballergames zockt, ist das nun mal die am meisten beanspruchte stelle.
musst dir halt ab und zu mal ne neue maus kaufen, is normal als zocker.

Verfasst: 07.02.2007 01:33
von R4z0r1989
sry da muss ich dir wiedersprechen das liegt nich an den Knopf sondern an dem Laser irgendwie weil wenn ich bei der normalen maus auf den knopf drücke und bei der gamermaus bewege dann lässt se genauso los wie nur bei der gamermaus!

Also gibts da irgendein Problem mit der g-maus!

naja oder ich bin einfach nur :freak: