> Noch eine Frage, weißt Du, inwiefern das unter Windows 98 & Co. läuft?
nöp
> Aber wie sieht es mit der Wiederholfrequenz aus? Die kann ich ja nicht einfach so dem User "aufzwingen", wie würdest Du das dann lösen?
ich würde mich drauf einrichten, keine kontrolle drüber zu haben,
was bei einem kleinen WindowedScreen ja eh der Fall wäre.
die steuerung das spieles muss also so oder so unabhängig von der Framerate sein,
also warum extra-code für nen fullscreen einbaun, wenn man den per ChangeDisplaySettings mit der selben frequenz bekommen kann wie den kleinen....
> für Deinen Code könntest Du doch hier auch einen Thread eröffnen
dazu isser mir zu billig...
um wirklich was her zu machen, müsste er schon die möglichen auflösungen abfragen,
und diese auch mit unterschiedlicher farbtiefe und allem drum und dran ermöglichen...
und mit der schleife für EnumDisplaySettings_ hab ich mich noch nicht befasst,
muss ich aber eh irgend wann mal...
EDIT
> EDIT: Und hast Du mal getestet, ob auch die Performance die gleiche ist
nope.
aber eher zweitrangig meiner ansicht nach...
wenn du ein game mit nem windowed-mode anbietest, muss es auch in diesem genauso laufen.
also hast du eh nix von performance-gewinnen im fullmode,
und auch die refresh-rate-unabhängigkeit kannst du nicht wirklich nutzen,
weil du ja im windowed-mode auch funktionieren willst.
also warum nicht auf der gleichen schiene fahren, und maximized/resolution zum
einzigen unterschied machen,
und bei performance und refresh einfach beides gleichziehen...