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Verfasst: 05.01.2007 18:24
von ts-soft
>> bei manchen konfiguratioenen geht der pc ins internet
Der ist im Internet, es sei denn der Router ist abgestürzt
Bei Modem kommts auf die Einstellungen drauf an. Ein Router wird wohl
meist eine Verbindung aufbauen, wenn sie nicht besteht, ist ja seine Aufgabe.
Wenn jemand keine Flaterate hat, so kann ich das sowieso nicht verstehen,
Volumentarife sind doch nicht billiger, oftmals sogar teurer.
Verfasst: 05.01.2007 19:12
von a14xerus
ich habe keinen router.
und was bringt eine überprüfen, OB man im internet ist, wenn man SOWIESO on ist
also wir haben zwar ne flat, aber wir müssen uns trotzdem mit dem internet verbinden.
Verfasst: 05.01.2007 19:22
von ts-soft
>> und was bringt eine überprüfen, OB man im internet ist
Wenn mein Programm überprüfen möchte, obs eine neue Version gibt, wäre
es schon sinnvoll vorher zu checken, ob das Internet erreichbar ist.
Auf dem eigenen Computer wird mans wohl kaum checken müssen, es sei
denn der Router oder was auch immer fällt ständig aus

Verfasst: 05.01.2007 19:44
von THEEX
Nur als Hinweis, soweit ich mich erinnere ist das aber keine 100%ige Lösung oder auch nur annähernd. Auf jedenfall war das "damals" ein Problem. Sobald man z.B. per Router, also über das LAN ins Internet geht oder einige andere Konfigurationen klappte das damit glaube ich nicht.
Bin mir aber nicht sicher, ob es diese API war.
Also bei mir funktionierts auch mit Router[/quote]
Verfasst: 05.01.2007 21:45
von ZeHa
Also wir hängen hier auch am Router, und InternetGetConnectionState_(0,0) funktioniert hier prima.
Wegen dem Problem, daß Modems eine Verbindung aufbauen oder was auch immer: in manchen Fällen kann man das Programm dann entsprechend designen, damit das kein Problem darstellt. Wenn es zum Beispiel ein Spiel ist, das Online-Highscores übermitteln will, dann kann man den User vorher fragen, ob er das überhaupt machen will. Wenn er auf ja klickt, ist es ja eh wurscht, wenn die Verbindung beim Überprüfen direkt aufgebaut wird.
Oder bei den Online-Updates wäre die Möglichkeit gegeben, den User zu fragen, ob das Programm überhaupt nach Online-Updates schauen will.
Verfasst: 15.01.2007 02:12
von ts-soft
Code: Alles auswählen
Procedure IsOnline()
ProcedureReturn InetIsOffline_(0)!1
EndProcedure
Debug IsOnline()
Verfasst: 15.01.2007 09:58
von Kaeru Gaman
ZeHa hat geschrieben:Wenn es zum Beispiel ein Spiel ist, das Online-Highscores übermitteln will, dann kann man den User vorher fragen, ob er das überhaupt machen will. Wenn er auf ja klickt, ist es ja eh wurscht, wenn die Verbindung beim Überprüfen direkt aufgebaut wird.
Oder bei den Online-Updates wäre die Möglichkeit gegeben, den User zu fragen, ob das Programm überhaupt nach Online-Updates schauen will.
ich würde sowieso grundsätzlich rückfragen, bevor sich mein prog mit dem netz verbindet,
außer es ist ein spiel, wo der User ganz bewusst einen online-spiel-mode aktiviert.
programme, die heimlich ins net connecten gehören ganz, ganz langsam gelöscht,
und dem programmierer so eines programmes gehören die Finger gebrochen!