FolkisA No Jump'n' No Run ... + Level-Designer in PB
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- Registriert: 10.11.2004 03:22
> die grafische Fensteroberfläche
is ja nett und so...
aber irgendwie bist du damit 20 jahre zu spät,
sonst wär's ein renner, echt.
ist halt nur kein Jump drin... nuja.. und 'n Run eigentlich auch nich...
und "exe" zum downloaden.... nich jedermanns sache....
is ja nett und so...
aber irgendwie bist du damit 20 jahre zu spät,
sonst wär's ein renner, echt.
ist halt nur kein Jump drin... nuja.. und 'n Run eigentlich auch nich...
und "exe" zum downloaden.... nich jedermanns sache....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hatte es auch schon 1999 geschrieben.
2001 dann an Windows XP angepasst.
Und seit dem nix mehr dran gemacht. Wollte es deshalb auch nicht unter Spiele-Feedback stellen, sondern unter Ankündigungen.
Denn eigentlich wollte ich morgen oder viel mehr am 24. meinen LevelEditor vorstellen.
Es sollte auch vom klassischen Spiel etwas abweichen.
Hab auch schon viele Ideen für den Nachfolger. Der dann auch in PB sein wird.
Und wenn ihr ehrlich seid, dann ist selbst Mario gewltverherlichend.
Und wenn Sonic auf die schießenden Bienen springt ...
Grafisch ist es auch nicht mehr der Burnder, das stimmt.
Läuft aber entpackt von Diskette auf einem 80286 mit VGA Karte.
Mein Spiel kommt mit weniger als 512 KByte Speicher aus.
Es ist auch eher so gedacht, dass man sich mit den Möglichkeiten, die das Spiel (die Engine) bietet, knifflige Rätsel ausdenkt.
Hätte gern Hintergrundmusik als MP3, scrollenden Hintergund und bessere Auflösung sowie mehr Farbe im Spiel gehabt.
Und Gegner sind ohne Multitasking auch nicht so einfach.
Das Spiel selbst ist früher mal innerhalb von zwei Wochen entstanden.
An der Oberfläche hab ich zwei Jahre gesessen.
Also wenn da mal jemand Interesse hat. ... Ist einfach und verstädnlich.
Allerdings nicht die Perfektion wie die PB-Gadgets.
Die Exe ist fuer Mädchen gedacht. (also nix gegen Mädchen)
Denn nicht jeder Mensch im Internet weiß, wie man ZIPs entpackt.
Die Exe kann aber ohne Probleme ohne ausgeführt zu werden mit WinRAR entpackt werden.

2001 dann an Windows XP angepasst.
Und seit dem nix mehr dran gemacht. Wollte es deshalb auch nicht unter Spiele-Feedback stellen, sondern unter Ankündigungen.
Denn eigentlich wollte ich morgen oder viel mehr am 24. meinen LevelEditor vorstellen.
Es sollte auch vom klassischen Spiel etwas abweichen.
Hab auch schon viele Ideen für den Nachfolger. Der dann auch in PB sein wird.
Und wenn ihr ehrlich seid, dann ist selbst Mario gewltverherlichend.
Und wenn Sonic auf die schießenden Bienen springt ...
Grafisch ist es auch nicht mehr der Burnder, das stimmt.
Läuft aber entpackt von Diskette auf einem 80286 mit VGA Karte.
Mein Spiel kommt mit weniger als 512 KByte Speicher aus.
Es ist auch eher so gedacht, dass man sich mit den Möglichkeiten, die das Spiel (die Engine) bietet, knifflige Rätsel ausdenkt.
Hätte gern Hintergrundmusik als MP3, scrollenden Hintergund und bessere Auflösung sowie mehr Farbe im Spiel gehabt.
Und Gegner sind ohne Multitasking auch nicht so einfach.
Das Spiel selbst ist früher mal innerhalb von zwei Wochen entstanden.
An der Oberfläche hab ich zwei Jahre gesessen.
Also wenn da mal jemand Interesse hat. ... Ist einfach und verstädnlich.
Allerdings nicht die Perfektion wie die PB-Gadgets.
Die Exe ist fuer Mädchen gedacht. (also nix gegen Mädchen)
Denn nicht jeder Mensch im Internet weiß, wie man ZIPs entpackt.
Die Exe kann aber ohne Probleme ohne ausgeführt zu werden mit WinRAR entpackt werden.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
@Xaby
>Mein Spiel kommt mit weniger als 512 KByte Speicher aus.
Spielt eigentlich keine Rolle, Spiele können schon 16 MB RAM ....128 MB RAM sein.
Aber bei Programme sollte man aufpassen, dass nicht viel Speicher frisst.
>An der Oberfläche hab ich zwei Jahre gesessen.
>Die Exe ist fuer Mädchen gedacht. (also nix gegen Mädchen)
>Denn nicht jeder Mensch im Internet weiß, wie man ZIPs entpackt.
Nicht nur die Mädchen!
>Mein Spiel kommt mit weniger als 512 KByte Speicher aus.
Spielt eigentlich keine Rolle, Spiele können schon 16 MB RAM ....128 MB RAM sein.
Aber bei Programme sollte man aufpassen, dass nicht viel Speicher frisst.
>An der Oberfläche hab ich zwei Jahre gesessen.


>Die Exe ist fuer Mädchen gedacht. (also nix gegen Mädchen)
>Denn nicht jeder Mensch im Internet weiß, wie man ZIPs entpackt.
Nicht nur die Mädchen!
- remi_meier
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ja prima, das ist ja wirklich gut.Läuft aber entpackt von Diskette auf einem 80286 mit VGA Karte.
Mein Spiel kommt mit weniger als 512 KByte Speicher aus.
leider trotzdem oder gerade deswegen zu spät dran.
als DOS-Game ist es wirklich gut.
(also, tech-seitig, vom gameplay mal abgesehen)
> Hatte es auch schon 1999 geschrieben.
das war dann "just in time"

> An der Oberfläche hab ich zwei Jahre gesessen.
wenn du das flackern noch wegbekommen hättest,
hätte es ein konkurrenzprodukt zu Win1/Win2 werden können...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzt ihr eigentlich Windows XP / 98 oder 2000?
Unter 2000 ist alles nur in 16 Farben und Flackert wirklich.
Unter XP hab ich bis jetzt noch keinen Rechner gesehen, wo es nicht optimal lief. Aber schon von gehört.
Aber wie gesagt, ich werd am Spiel nichts ändern. Auch das GamePlay nicht. Ist wohl auch keine Version, die Lust auf den Nachfolger macht oder?
Naja, wenn ich mich in PB reingefuchst habe und die Zeit finde ...
Habt ihr eigentlich Interesse am Leveleditor?
QuellCode könnt ihr auch bekommen. Und von mir aus auch Umschreiben, abändern und für eigene Spiele verwenden.

Unter 2000 ist alles nur in 16 Farben und Flackert wirklich.
Unter XP hab ich bis jetzt noch keinen Rechner gesehen, wo es nicht optimal lief. Aber schon von gehört.
Aber wie gesagt, ich werd am Spiel nichts ändern. Auch das GamePlay nicht. Ist wohl auch keine Version, die Lust auf den Nachfolger macht oder?
Naja, wenn ich mich in PB reingefuchst habe und die Zeit finde ...
Habt ihr eigentlich Interesse am Leveleditor?
QuellCode könnt ihr auch bekommen. Und von mir aus auch Umschreiben, abändern und für eigene Spiele verwenden.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Hm... Bei mir läuft es nicht, ich habe alle möglichen EXE Dateien gestartet...
Bei mir geht immer nur ein Konsolenfenster auf, welches dann zu einem OpenScreen wechselt.
Nach 2 Sekunden, in denen der Bildschirm schwarz bleibt, geht das SPiel von allein aus.
Bei mir geht immer nur ein Konsolenfenster auf, welches dann zu einem OpenScreen wechselt.
Nach 2 Sekunden, in denen der Bildschirm schwarz bleibt, geht das SPiel von allein aus.
PB 4.30
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Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Schon mal in der Hinweis.txt nachgelesen, ob eins der Probleme mit deiner Hardware zusammen hängt?
Es läuft nicht auf einer Voodoo 3 3000. Das kann ich mit Sicherheit sagen.
Aber du könntest die Apfelverknüpfung ändern in
Befehlszeile: FOLKISXP.EXE -VGA
Dann geht es auch auf einer VOODOO-Karte.
Ansonsten darf bei NVidea-Karten kein TVTool zusätzlich an sein.
Weiter kann ich so nix sagen. Kenn ja die Umstände nicht.
Hast Windows 2000?
Gruß, Folker
Es läuft nicht auf einer Voodoo 3 3000. Das kann ich mit Sicherheit sagen.
Aber du könntest die Apfelverknüpfung ändern in
Befehlszeile: FOLKISXP.EXE -VGA
Dann geht es auch auf einer VOODOO-Karte.
Ansonsten darf bei NVidea-Karten kein TVTool zusätzlich an sein.
Weiter kann ich so nix sagen. Kenn ja die Umstände nicht.
Hast Windows 2000?
Gruß, Folker

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/