Laberecke aufräumen?
- vonTurnundTaxis
> auch im hinblick auf die datenbankgröße usw...
Dass das bisschen Text hier mehr als ein paar Megabyte ist kann ich mir nicht so recht vorstellen.
>> > Werden alle Mods nach einiger Zeit etwas verrückt?
Ich glaube, das nehme ich lieber zurück; denn um dich aus der Bahn zu werfen braucht es doch sicher etwas mehr als einen Spielplatz für Hobbyprogrammierer. Das war nur der erste Schock.
> wäre lieb, wenn Du und edel dann mal vorschläge machen könntet,
> was für Kriterien ich besser ansetzen sollte anstatt pure Fachbezogenheit.
Das ist schwer, denn sogar an den alten Spamthreads von toao und Zigapeda hängen noch nette Erinnerungen. Oder auch an onnys netten Themen aus der jüngeren Zeit.
BTW:
Hier habe ich gerade einen hübschen Thread ausgegraben...
Dass das bisschen Text hier mehr als ein paar Megabyte ist kann ich mir nicht so recht vorstellen.
>> > Werden alle Mods nach einiger Zeit etwas verrückt?
Ich glaube, das nehme ich lieber zurück; denn um dich aus der Bahn zu werfen braucht es doch sicher etwas mehr als einen Spielplatz für Hobbyprogrammierer. Das war nur der erste Schock.
> wäre lieb, wenn Du und edel dann mal vorschläge machen könntet,
> was für Kriterien ich besser ansetzen sollte anstatt pure Fachbezogenheit.
Das ist schwer, denn sogar an den alten Spamthreads von toao und Zigapeda hängen noch nette Erinnerungen. Oder auch an onnys netten Themen aus der jüngeren Zeit.
BTW:
Hier habe ich gerade einen hübschen Thread ausgegraben...
Kaeru, mal ne blöde Frage:
Kannst Du statt ausmisten nicht einfach die ollen Threads ins PureBoard-Archiv schieben? Dann wäre die DB entlastet, das Forum entrümpelt und es ginge dennoch nichts verloren.
Kannst Du statt ausmisten nicht einfach die ollen Threads ins PureBoard-Archiv schieben? Dann wäre die DB entlastet, das Forum entrümpelt und es ginge dennoch nichts verloren.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
-
stdi:
das ist ne geile idee...
leider geht das nicht einfach so, weil das getrennte datenbanken sind.
ich weiß nicht, ob (und bezweifle es, dass) ich schreibzugriff aufs archiv habe.
da bräuchte ich viel mehr zugriff, auch mehr, als die Admins hier haben, würde ich mal schätzen...
ob überhaupt eine solche funktion in der software vorgesehen ist, halte ich für fraglich.
---------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube, das nehme ich lieber zurück; denn um dich aus der Bahn zu werfen braucht es doch sicher etwas mehr als einen Spielplatz für Hobbyprogrammierer. Das war nur der erste Schock.
is ok.
ich war schon zu oft das einflußreichste männchen im rudel, um von einem untergeordneten Moderatorenposten größenwahnsinnig zu werden.
> denn sogar an den alten Spamthreads von toao und Zigapeda hängen noch nette Erinnerungen.
das mag ja sein, aber die erinnerungen sind nicht die threads.....
jeder von uns hat liebe oder verhaßte erinnerungen an alle threads an denen er/sie mal teilgenommen hat...
ob man sie aber deswegen physikalisch aufheben muss, oder ob die erinnerung nicht vielleicht sogar besser ist, ist eine philosophische frage....
> Dass das bisschen Text hier mehr als ein paar Megabyte ist kann ich mir nicht so recht vorstellen.
aber kleinvieh macht auch mist, und das würde schon ein paar monate unterschied machen, wann der zeitpunkt kommt, wann wir das jetzige board zum neuen archiv machen und wieder eine neue DB aufmachen müßten.
das ist ne geile idee...
leider geht das nicht einfach so, weil das getrennte datenbanken sind.
ich weiß nicht, ob (und bezweifle es, dass) ich schreibzugriff aufs archiv habe.
da bräuchte ich viel mehr zugriff, auch mehr, als die Admins hier haben, würde ich mal schätzen...
ob überhaupt eine solche funktion in der software vorgesehen ist, halte ich für fraglich.
---------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube, das nehme ich lieber zurück; denn um dich aus der Bahn zu werfen braucht es doch sicher etwas mehr als einen Spielplatz für Hobbyprogrammierer. Das war nur der erste Schock.
is ok.

ich war schon zu oft das einflußreichste männchen im rudel, um von einem untergeordneten Moderatorenposten größenwahnsinnig zu werden.

> denn sogar an den alten Spamthreads von toao und Zigapeda hängen noch nette Erinnerungen.
das mag ja sein, aber die erinnerungen sind nicht die threads.....
jeder von uns hat liebe oder verhaßte erinnerungen an alle threads an denen er/sie mal teilgenommen hat...
ob man sie aber deswegen physikalisch aufheben muss, oder ob die erinnerung nicht vielleicht sogar besser ist, ist eine philosophische frage....
> Dass das bisschen Text hier mehr als ein paar Megabyte ist kann ich mir nicht so recht vorstellen.
aber kleinvieh macht auch mist, und das würde schon ein paar monate unterschied machen, wann der zeitpunkt kommt, wann wir das jetzige board zum neuen archiv machen und wieder eine neue DB aufmachen müßten.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Also ich stime vTuT voll und ganz zu.
Ich finde es wäre zwar eine kleine Entlastung, aber letztendlich gingen dadurch auch nette Erinnerungen verloren, bzw Aufheiterungen für die Nachwelt.
Ich bin gegen eine Ausrümpelung, die nur fachbezogen zurücklässt.
Genaue Kriterien, die ich verwenden würde, kann ich dir aber nicht nennen, da ich nichts Besseres weiß.
Cya
Alves
Ich finde es wäre zwar eine kleine Entlastung, aber letztendlich gingen dadurch auch nette Erinnerungen verloren, bzw Aufheiterungen für die Nachwelt.
Ich bin gegen eine Ausrümpelung, die nur fachbezogen zurücklässt.
Genaue Kriterien, die ich verwenden würde, kann ich dir aber nicht nennen, da ich nichts Besseres weiß.
Cya
Alves
Naja aber versuche dann, keine Threads zu löschen, die aus diesem Jahr sind. Weil ich fände es eine lustige Idee, ein Wort des Jahres zu küren, nur fällt mir außer "Leckerli-Bit" (für das ich dann aber wohl eh stimmen würde
) nix mehr ein 

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Lass es doch einfach, die Threads stoeren ganz hinten keinen,Kaeru Gaman hat geschrieben:wäre lieb, wenn Du und edel dann mal vorschläge machen könntet,
was für Kriterien ich besser ansetzen sollte anstatt pure Fachbezogenheit.
und durch das loeschen wird hier auch nichts besser (weder mit
der Geschwindigkeit noch mit ganzen Spam).
Ein Forum zu moderieren ist kein einfacher Job, aber man kann
es auch uebertreiben. Viele haben sich die Muehe gemacht und
sehr grosse Beitraege geschrieben und meistens haben die sich
dabei auch etwas gedacht. Diese jetzt zu loeschen rueckt euch,
Moderatoren (oder jetzt auch Administratoren), nur noch weiter
ins schlechte Licht.
Achja, wo wir schon mal dabei sind, viel wichtiger faende ich das
z.B. 'LOL' oder 'ROFL' Poster , grad im Anfaenger-Forum, eins hinter
die Loeffel bekommen.
-
> Diese jetzt zu loeschen rueckt euch,
> Moderatoren (oder jetzt auch Administratoren), nur noch weiter
> ins schlechte Licht.
...ist mir garnicht aufgefallen, dass das licht hier schlecht ist...
> Achja, wo wir schon mal dabei sind, viel wichtiger faende ich das
> z.B. 'LOL' oder 'ROFL' Poster , grad im Anfaenger-Forum, eins hinter
> die Loeffel bekommen.
völlig richtig...
aber mir sind aktuell keine solche netiquette-verstöße aufgefallen...
hab ich was übersehen?
...oder war ich nicht empfindlich genug?
@topic
ist ok, mich hat einfach mal die meinung der community interessiert.
nehmt bitte auch zur kenntnis, dass wir aufgrund des allgemeinen wunsches Null-Posting-User nicht einfach löschen, auch wenn das unserer Bot-Jagt aufwendiger gestaltet.
ich bin hier der top-bot-jäger, und mach mir die mühe gerne.
> Moderatoren (oder jetzt auch Administratoren), nur noch weiter
> ins schlechte Licht.
...ist mir garnicht aufgefallen, dass das licht hier schlecht ist...
> Achja, wo wir schon mal dabei sind, viel wichtiger faende ich das
> z.B. 'LOL' oder 'ROFL' Poster , grad im Anfaenger-Forum, eins hinter
> die Loeffel bekommen.
völlig richtig...
aber mir sind aktuell keine solche netiquette-verstöße aufgefallen...
hab ich was übersehen?
...oder war ich nicht empfindlich genug?
@topic
ist ok, mich hat einfach mal die meinung der community interessiert.
nehmt bitte auch zur kenntnis, dass wir aufgrund des allgemeinen wunsches Null-Posting-User nicht einfach löschen, auch wenn das unserer Bot-Jagt aufwendiger gestaltet.
ich bin hier der top-bot-jäger, und mach mir die mühe gerne.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Politisches, Rassistisches und Religöses weg.
Themen die nur einen Zeitwert haben, Olympia oder ähnlich auch weg.
Denn Rest ins Archiv, muß irgendwie gehen, geht im engl. Forum ja auch, wo
alles dem BackupUser zugeordnet wird. Dort kann man es dann ggffls wieder
herstellen
Themen die nur einen Zeitwert haben, Olympia oder ähnlich auch weg.
Denn Rest ins Archiv, muß irgendwie gehen, geht im engl. Forum ja auch, wo
alles dem BackupUser zugeordnet wird. Dort kann man es dann ggffls wieder
herstellen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Das mit den Archiv geht nicht durch uns und den Moderatoren. Der Einzigste, der es machen kann ist Rob, da diese Sachen wohl zwischen den Datenbanken verschoben werden müssten.
Wenn das Archiv zum verschieben von Einträgen zur Verfügung stände, wäre es für uns Admins und MODs kein Problem das auch so zu machen.
Es grüßt der dunkle Admin, wie edel angedeutet hatte
..Falko
Wenn das Archiv zum verschieben von Einträgen zur Verfügung stände, wäre es für uns Admins und MODs kein Problem das auch so zu machen.
Es grüßt der dunkle Admin, wie edel angedeutet hatte

..Falko
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn das mit dem Archiv nicht geht, muß es eben bleiben.
Ansonsten meine ersten beiden Punkte sollten evtl. akzeptabel sein
Ansonsten meine ersten beiden Punkte sollten evtl. akzeptabel sein

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)