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Verfasst: 18.12.2006 18:10
von Kaeru Gaman
ZeHa hat geschrieben:Jo, am besten hierfür eine #Screenshot-Konstante anlegen oder so...
geschmackssache.
ich selber arbeite lieber mit Literalen und sprechenden Nummernkreisen,
als mit Konstanten, am end noch aus ner Enum...
jedenfalls wenn es um sprites geht. da empfinde ich es als wesentlich praktischer.
und bei sprites muss man auch nicht auf ein lückenloses füllen der nummernreihe achten,
wie das bei gadgets ja wohl der fall ist (hab ich hier im board öfters gelesen).
Verfasst: 18.12.2006 18:54
von edel
Kaeru Gaman hat geschrieben:[...]
und bei sprites muss man auch nicht auf ein lückenloses füllen der nummernreihe achten,
wie das bei gadgets ja wohl der fall ist (hab ich hier im board öfters gelesen).
Es sind die gleichen Listen. Also sollte man hier auch darauf achten.
Kenne zwar 3.30 nicht , denke aber das es sich nicht viel anders
verhaelt.
Verfasst: 18.12.2006 19:12
von Kaeru Gaman
> Es sind die gleichen Listen. Also sollte man hier auch darauf achten.
wie bitte?
sag mir doch sowas nicht!
gibt es irgendwo präzise hintergrundinfos?
ich fände es reichlich ärgerlich, da meiner ansicht nach eine vernünftige organisation
von zig sprites nur mit sprechenden nummernkreisen zu realisieren ist.
eine verwendung von Enum in diesem zusammenhang ist so kontraduktiv wie sie maximal sein kann.
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startspieler hat geschrieben:... merkwürdiger Weise funktioniert
es bei zwei Spielen ganz wunderbar ( Screenshot liegt vor )
bei anderen Spielen wiederrum nicht.
wo liegt den der unterschied bei den spielen?
es muss ja irgendeine ursache haben.
btw kleiner tip:
deine ausstiegsbedingung kannst du etwas verändern:
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EXIT = 1
EndIf
...
Until EXIT = 1
das läßt dir die möglichkeit offen, anderen code nach dem verlassen der spielschleife auszuführen...
Verfasst: 18.12.2006 19:27
von edel
Remi hatte mal ein Code gepostet , damit kannste rumspielen.
Einfach _PB_Gadget_Objects mit _PB_Sprite_Objects tauschen.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=10043
Verfasst: 18.12.2006 19:36
von Kaeru Gaman
hm... danke für den hinweis..
dann werd ich erstmal remi nach info fragen...
Verfasst: 20.03.2007 21:22
von Skiller
Code: Alles auswählen
If KeyboardReleased(#PB_Key_F12)
scrnsht=GrabSprite(#PB_Any, 0,0, #screenWidth, #screeHeight)
SaveSprite(scrnsht, "C:\myGame\screenshots\screenshot001.bmp")
EndIf
Geht das auch im 3D-Modus?
Ich habs noch nicht probiert, aber soweit ich das erkennen kann ist das der 2D-Modus.. Würde gerne 3D-Scenen ausdrucken bzw. aufs 2D-Sprite bringen.
Skiller
Verfasst: 20.03.2007 21:30
von ts-soft
>> Geht das auch im 3D-Modus?
Warum sollte es nicht gehen? Ist doch piepschnurz was sich auf dem Screen
befindet
Verfasst: 20.03.2007 21:31
von Kaeru Gaman
musst du ausprobieren, aber sollte eigentlich kein problem geben.
der screenbuffer sollte der selbe sein, da man schließlich auch 2D-Sprites über die 3D-Ausgabe legen kann....
Verfasst: 21.03.2007 14:23
von Skiller
Ok, werd ich morgen gleich mal austesten.
so long..