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Verfasst: 16.12.2006 14:34
von Kaeru Gaman
> Keyboardreleased() war nur ein beispiel, ich benutz es nur zum beenden des spiels,
> damit es nicht dann innerhalb von 3 frames durch 3 menüs springt

yo, genau den fall meinte ich auch, und ich benutze dort ein pressed mit flag... :mrgreen:

Verfasst: 18.12.2006 14:55
von #NULL
ich hab jetzt gemerkt warum ich mit GetAsyncKeyState() immer probleme hatte. das verhalten wirkt bei #VK_LMENU und #VK_MENU wie ein toggle, weil die event-bearbeitung gestoppt wird (alt-key -> menu hat fokus). das wußte ich nicht. bei #VK_RMENU und anderen virtutual keys geht's aber.
hier noch mein test-code

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OpenWindow(0, 500,50, 400,400, "")

Repeat
  event=WaitWindowEvent(50)
  
  Select 5
  Case 1
    Debug GetAsyncKeyState_(#VK_CONTROL) & (1<<15)
  Case 2
    Debug GetAsyncKeyState_(#VK_RMENU) & (1<<15)
  Case 3
    Debug GetAsyncKeyState_(#VK_SHIFT) & (1<<15)

  Case 4
    Debug GetAsyncKeyState_(#VK_LMENU) & (1<<15)
  Case 5
    Debug GetAsyncKeyState_(#VK_MENU) & (1<<15)
  EndSelect

  Select event
    Case #PB_Event_CloseWindow
      quit=1
  EndSelect
Until quit