CD/DVD brennen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Man könnt ihr den Quatsch mal lassen; ich mein meine Frage ernst, und stell sie nicht nur zum Spaß rein!!!
Solange Du nicht erklärst was Brennschutz bedeutet, kann man nicht helfen.
Diese Wort im Zusammenhang mit CD/DVD brennen ist mir nicht bekannt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
meinst du mich?ts-soft hat geschrieben:>> Man könnt ihr den Quatsch mal lassen; ich mein meine Frage ernst, und stell sie nicht nur zum Spaß rein!!!
eigentlich wollte ich nur wissen, wie man ein Programm schreiben kann mit dem man CDs und DVDs brennen kann. (Wenns möglich ist vielleicht auch, dass man CDs und DVDs 1:1 kopieren kann.)
(Weil ihr immer an Raubkopien denkt; diese Absicht hatte ich eigentlich nicht)
Und könnt ihr endlich mal was hier reinbringen was mir hilft, und nicht immer darüber diskutieren, ob man den Brennschutz umgehen kann oder nicht?

v6.00
-
- ts-soft
>> Und könnt ihr endlich mal was hier reinbringen was mir hilft
Mach erstmal was anderes
Oder beschäftige Dich erstmal mit den Formaten für CD/DVD, also ISO 9660,
Joliet usw. damit Du erstmal die minimalsten Grundkenntnisse hast und hier
Fragen stellen kannst, die man versteht.
Mach erstmal was anderes

Oder beschäftige Dich erstmal mit den Formaten für CD/DVD, also ISO 9660,
Joliet usw. damit Du erstmal die minimalsten Grundkenntnisse hast und hier
Fragen stellen kannst, die man versteht.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- ts-soft
Thomas hat geschrieben:???????????
Code: Alles auswählen
If Copy2CD("CD1", "CD2")
Debug "toll"
EndIf

Naja ts-soft hat doch bereits im ersten Posting erwähnt, daß man evtl. die Brenn-Engine von Windows XP verwenden kann. Dazu mußt Du allerdings die API-Funktionen dafür kennenlernen und benutzen. Das könnte sehr schwierig werden.
Auf die direkte Frage "wie kopiert man eine CD unter PB" wird Dir wohl keiner eine Antwort geben können, weil das wohl noch keiner gemacht hat, aber Du solltest auf jeden Fall einfach mal ein wenig Grundwissen darüber erlangen, z.B. über Google nach CD-Formaten suchen (ts-soft hat Dir ja die Namen dieser Standards aufgelistet) und schauen, wie die aufgebaut sind, dann vielleicht technische Artikel über die Funktionsweise von Nero oder sonstwas, und natürlich die Dokumentation der oben genannten API.
Für den Anfang würde ich einfach mal bei Wikipedia nach Nero suchen und mich dann von Link zu Link hangeln...
EDIT: ...was aber nicht heißen soll, daß Du heute abend in der Lage bist, ein Brennprogramm zu schreiben. Das Vertrautmachen mit der Materie kann schon ein paar Tage / Wochen / Monate in Anspruch nehmen, daher wäre es vielleicht klüger, erstmal ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen und das Brennen von CDs einfach Nero überlassen.
Auf die direkte Frage "wie kopiert man eine CD unter PB" wird Dir wohl keiner eine Antwort geben können, weil das wohl noch keiner gemacht hat, aber Du solltest auf jeden Fall einfach mal ein wenig Grundwissen darüber erlangen, z.B. über Google nach CD-Formaten suchen (ts-soft hat Dir ja die Namen dieser Standards aufgelistet) und schauen, wie die aufgebaut sind, dann vielleicht technische Artikel über die Funktionsweise von Nero oder sonstwas, und natürlich die Dokumentation der oben genannten API.
Für den Anfang würde ich einfach mal bei Wikipedia nach Nero suchen und mich dann von Link zu Link hangeln...
EDIT: ...was aber nicht heißen soll, daß Du heute abend in der Lage bist, ein Brennprogramm zu schreiben. Das Vertrautmachen mit der Materie kann schon ein paar Tage / Wochen / Monate in Anspruch nehmen, daher wäre es vielleicht klüger, erstmal ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen und das Brennen von CDs einfach Nero überlassen.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- ts-soft
Vereinfachte Darstellung:

CD-Image brennen:
ISO checken
Puffer initialisieren
Brenner in DiscAtOnce Modus versetzen
Datenstrom koordieniert aus Puffer und vom Original an den Brenner streamen.
CD abschließen
Da fehlt zwar noch ne menge, aber haste erstmal anhaltspunkteDaten-CD erstellen:
Datei und Ordnernamen prüfen (ISO-Konformität)
Puffer initialisieren
Brenner in TrackAtOnce Modus versetzen
LeadIn schreiben
Datenstrom koordiniert aus Puffer und vom Original an den Brenner streamen.
LeadOut schreiben