Außerdem würde ich in den Code noch einbauen, das der Text in kleinbuchstaben konventiert wird sodass eingaben mit großen Buchstaben der erste buchstabe nicht verschwindet. bei mir ist das so:
bei
"Hello World" wird
" ello orld" ausgegeben
Mein code : Daten in einem png Bild verstecken
- Knight_Rider_2000
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Tach erstmal, so will auch mal meinen Senf dazugeben
Hab deinen code jetzt zwar nicht getestet, und nur ein wenig drübergeschaut... aaber ich kenn da zwei Methoden wodurch man den Text sehr gut und unbemerkt in einem Bild verstecken kann:
1.: Abwechselnde Farben (Nicht so gut, aber von mir selber ausgedacht
)
Man nehme von jedem Pixel einen Subpixel (z.B. Rot) und vergleichen den Wert mit dem Subpixel von dem Pixel davor. Wenn der Wert kleiner ist bedeutet das 0, wenn der wert größer ist bedeutet das 1.
Beispiel:
Position:_________Farbwert:
Pixel X1 Y1 -------> 100
Pixel X2 Y1 -------> 102
Pixel X3 Y1 -------> 101
Pixel X4 Y1 -------> 80
Pixel X5 Y1 -------> 150
das könnte man dann als 1001 interpretieren, wobei Pixel X1 Y1 das anfangsbit ist.
Mein Programm mit source, was mit dieser Methode arbeitet:
Beispielprogramm
So nun zur zweiten Methode: bits manipulieren (sehr gut wie ich finde, aber nicht von mir)
Der Trick hierbei ist ganz einfach, man zerlegt jeden Farbwert in einzelne Bits (10110100). Davon muss man dann nurnoch den Bit mit dem niedrigsten Wert nach belieben ändern.
Also das sähe dann so aus:
10110100
10110111
01101100
10011010
Wie man unschwer erkennt zeigt sich ganz rechts nach unten verlaufend die Reihe 0100.
So und warum funktioniert das so gut:
ganz einfach, das letzte bit verändert den ganzen Farbwert nur um einen Wert, deswegen erkennt man fast keine veränderung am Bild selbst
so, das warst erstmal von mir.
Hab deinen code jetzt zwar nicht getestet, und nur ein wenig drübergeschaut... aaber ich kenn da zwei Methoden wodurch man den Text sehr gut und unbemerkt in einem Bild verstecken kann:
1.: Abwechselnde Farben (Nicht so gut, aber von mir selber ausgedacht

Man nehme von jedem Pixel einen Subpixel (z.B. Rot) und vergleichen den Wert mit dem Subpixel von dem Pixel davor. Wenn der Wert kleiner ist bedeutet das 0, wenn der wert größer ist bedeutet das 1.
Beispiel:
Position:_________Farbwert:
Pixel X1 Y1 -------> 100
Pixel X2 Y1 -------> 102
Pixel X3 Y1 -------> 101
Pixel X4 Y1 -------> 80
Pixel X5 Y1 -------> 150
das könnte man dann als 1001 interpretieren, wobei Pixel X1 Y1 das anfangsbit ist.
Mein Programm mit source, was mit dieser Methode arbeitet:
Beispielprogramm
So nun zur zweiten Methode: bits manipulieren (sehr gut wie ich finde, aber nicht von mir)
Der Trick hierbei ist ganz einfach, man zerlegt jeden Farbwert in einzelne Bits (10110100). Davon muss man dann nurnoch den Bit mit dem niedrigsten Wert nach belieben ändern.
Also das sähe dann so aus:
10110100
10110111
01101100
10011010
Wie man unschwer erkennt zeigt sich ganz rechts nach unten verlaufend die Reihe 0100.
So und warum funktioniert das so gut:
ganz einfach, das letzte bit verändert den ganzen Farbwert nur um einen Wert, deswegen erkennt man fast keine veränderung am Bild selbst
so, das warst erstmal von mir.