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Verfasst: 03.12.2004 23:59
von Creature
cool !
[IRONIE]
sieht echt niedlich und einfach aus....

[/IRONIE]
Verfasst: 04.12.2004 00:02
von Lukas-P
niedlich und einfach
niedlich und einfach^^^^

Verfasst: 04.12.2004 00:06
von Creature
hab mein post editiert. besser so?

Verfasst: 04.12.2004 23:06
von hardfalcon
Das hier sollte euch helfen:
http://www.scherfgen-software.net/index ... =tutorials
Da findetihr Formeln zur 2D und 3D-Kollisionsabfrage! Bei 3D (2D hab ich mir nicht angeschaut) habt ihr mehrere Methoden, die Unterschiedlich exakt arbeiten. Die werden der Reihe nach abgerufen,um Rechenzeit zu sparen. In der ungenauesten Methode z.B. werden die Objekte einfach als Kugel behandelt, danach kommen Dreiecke und Ebenen dran... Das dritte und letze ist dann um eine vertexgenaue Abfrage zu programmieren.
Ich hoffe
1.) Ich konnte dirhelfen
2.) Dass du, wenn du das kapierst,deine Procedure mittels Tailbite zu ner Lib verwurstest und die an Andre schickst (mitQuellcode), damit sie schnellstmöglich in PB einfließen kann, und/oder damit Andre wasfür seine Lib-Sammlunghat...
Wie du siehst, handleich nicht ganz uneigennützig, aber was solls... Ich bin halt ein schlechter Progger...
Aber ich kann damit leben,solange es Leutewie dich gibt!
cya
Pascal
Verfasst: 07.12.2004 14:55
von M@xx
Verfasst: 07.12.2004 15:33
von nco2k
@M@xx
die sprache oder... ach egal.
c ya,
nco2k
Verfasst: 07.12.2004 15:36
von Robert Wünsche
Aha, kollision ...
Also ich *arbeite* schon an einer kollisionsengine ... Da musst du nicht auch noch anfangen.
Aber:
Wenn du naturlich weißt, wie man lineare gleichungen löst, und du mit winkelberechnungen hantieren kannst, wird das für dich kein "problem" darstellen, eine gute Kollisionsengine zu progen.
PS: Ich wollte damit dir nur sagen, das schon jemand dran arbeitet.
Verfasst: 07.12.2004 15:49
von nco2k
langsam glaube ich, die hälfte der community arbeitet an einer eigenen engine.
c ya,
nco2k
Verfasst: 07.12.2004 18:50
von DarkDragon
Robert Wünsche hat geschrieben:Aha, kollision ...
Also ich *arbeite* schon an einer kollisionsengine ... Da musst du nicht auch noch anfangen.
Aber:
Wenn du naturlich weißt, wie man lineare gleichungen löst, und du mit winkelberechnungen hantieren kannst, wird das für dich kein "problem" darstellen, eine gute Kollisionsengine zu progen.
PS: Ich wollte damit dir nur sagen, das schon jemand dran arbeitet.
Achja: was sollte ich dann sagen, als du sagtest du willst meinen Kollisionscode? Oder was sollte ich dann sagen als du eine Engine angefangen hast zu proggen?
Verfasst: 07.12.2004 20:17
von Kaeru Gaman