CoLoR

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ich habe geradeerst gemerkt, dass man die Steine rotieren kann... :lol: Und ich stewh trotzdem auf der Highscoreliste- ich habe gestern nen ganzen Nachmittag gezockt, und das ohne zu rotieren... :mrgreen: :mrgreen:

Noch ein paar Bugs:

- In der Pausenfunktion wird der Drawbildschirm nicht aktualisiert- das heißt, dass das Menü, wenn man zwischen den Einträgen hin und her wechselt noch auf dem Spielfeld zu sehen ist...
- Irgendwie ist es doof, dass die Steine immer aus der Mitte kommen, und man nicht von Anfang an seinen Block nach links oder rechts bewegen kann...
- Deine Tastatur-Hooks sind so überglobal, dass nichtmal mehr mein Winamp reagiert, wenn ich dein Spiel gestartet habe, und die "GLOBAL HOTKEYS" drücke, die sonst sogar in Games wie MaxPayne2 und Co funktionieren ;)

Naja, aber ansonsten ist das echt n Game mit Kultfaktor...

Achja: Das Rotieren ist m.E. auf ENTER oder SPACE besser azfgehoben als auf PFEIL-AUWÄRTS... Weil die anderen Tasten hatte ich gestern ohne Ergebnis ausprobiert, und habe dann gedac ht, dass Rotieren nicht erwünscht ist :lol:

Mach mal die letzten Bugs raus, und dann kann ich bald noch mehr Daddeln als jetzt schon ;) Hey- wie wärs mit ner Runde Vollbild..? Oder irgendwas Multiplayer? (Wenn PlayerA ne gute Kombo hat, dann schieben sich bei Player B Steine von Unten nach)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

LOL, da macht man mal ein kleines Spielchen und denkt sich nix dabei und nun wollen es wieder alle zocken ^^.

Gut ich werde mich nun also ran setzten und folgende Sachen hinzufügen:

- Verschiedene Formen (Imme 3 Steine aber auch nun Winkelstücke)
- Pausefunktionsbug rausnehmen
- Mit dem Multiplayer ist so ne sachen, dann würde zum Cheaten anregen, weil dann der eine immer dem Anderen "Hilft".
- Ich werde auch noch den Schwirigkeitsgrad mit einbauen (Das man auch nur mit 3 verschiedenen Farben spielen kann, dann aber weniger Punkte bekommt pro gelöschten Stein, und wenn man sogar mit 9 Spielt bekommt man eben mehr.)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Tafkadasom2k5

...bis auf die Sache mit den Winkelstücken stimme ich dir zu...Irgendwie kenne ich das Spiel so, und würde es persönlich gerne so behalten ^^
Ich glaube, dass das Original aufm NES auch nur gerade 3-er Stücke nutzte.

Das mit den Farben..mh.. ich finde es so teilweise schon kompliziert genug, aber man kann ja noch nen "Ultra-Schwierigkeitsgrad" einbauen ;)

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Mist, da hab ich mal 'ne Glückssträne und dann passiert sowas:

Bild

Hast du etwa wirklich geglaubt keiner schafft mehr als 2147483647 Punkte? :mrgreen:
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Hast du etwa wirklich geglaubt keiner schafft mehr als 2147483647 Punkte?

ROFEL!

..das dumme ist, in 3.30 gibts keine Quads...

notfalls müsste man die Long Unsigned benutzen, ne StrULong() basteln,
aber wenn das auch nich langt, braucht man extra-mathe-routinen....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

LOL

du kannst garnicht mehr als 2147483647 Punkte gehabt haben, weil du nämlich nur 16 Steine aufgelöst hast und auch nur 0 Kettenreaktionen hattest.

Also völliger QUATSCH !!!!
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

@Deeem2031
:mrgreen: Das Spiel lädt echt zum cheaten ein.

@STARGÅTE
Bin jetzt zu faul es nochmals auszuprobieren, aber hast du jetzt die
Verschlüsselung etwas komplizierter gemacht?
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Nö habe ich noch nicht, weil ich zum zeit mit PHP etwas rumteste und ein Forum bastel.
Tafkadasom2k5

Ey kommt Leutz, nicht cheaten, dan machts keinen Spaß mehr...

*Auf die Highscore rüberschiel*
Mh..wenn ich jetzt sage, dass ich das Spiel nicht mag, dann bin ich als Lügner enttarnt :mrgreen:

Gr33tz
Tafkadasom2k5
Antworten