Verfasst: 19.11.2006 19:45
Hallo sebsch80,
du hast das richtig verstanden. Mache doch einfach folgendes:
Lösche die Zeile
und ersetze durch
Hatte den Laufwerkbuchstaben vergessen, so speichert er die Datei ab, wo sich auch der Sourcecode sich befindet. Die Dateiendung spielt letztendlich keine Rolle, bloß so unterscheidet sie sich deutlich von der anderen Datei.
Wenn du den normalen Editor nimmt, muß du zum öffnen nur "Alle Dateien" anwählen, dann zeigt er auch die "*.dat" an und kannst sie öffnen. Du kannst als Endung auch ".BBB" nehmen, alles egal.
Der Unterschied zwischen den beiden ist folgender:
die *.ini-Datei sind auch nicht anderes als normale Textdateien und werden normalerweise zur Abspeicherung von Einstelldaten eines Programmes verwendet. Man kann sie auch zweckentfremden und als normalen Datenbankdateien verwenden. Es sind halt nur Textdateien.
Der gravierende Unterschied liegt in Speichern,Einlesen und Gruppieren der Daten.
Hier die INI-Datei:
du hast das richtig verstanden. Mache doch einfach folgendes:
Lösche die Zeile
Code: Alles auswählen
Filebak$="GSBAK.DAT"
Code: Alles auswählen
Filebak$="C:\GSBAK.TXT"
Wenn du den normalen Editor nimmt, muß du zum öffnen nur "Alle Dateien" anwählen, dann zeigt er auch die "*.dat" an und kannst sie öffnen. Du kannst als Endung auch ".BBB" nehmen, alles egal.
Der Unterschied zwischen den beiden ist folgender:
die *.ini-Datei sind auch nicht anderes als normale Textdateien und werden normalerweise zur Abspeicherung von Einstelldaten eines Programmes verwendet. Man kann sie auch zweckentfremden und als normalen Datenbankdateien verwenden. Es sind halt nur Textdateien.
Der gravierende Unterschied liegt in Speichern,Einlesen und Gruppieren der Daten.
Hier die INI-Datei:
Code: Alles auswählen
CreatePreferences("daten.ini")
;Daten gruppieren
PreferenceGroup("List_1") ; <-------- [List_1] erstellen
; und Daten in der Datei schreiben
WritePreferenceString(Str(i),GetGadgetItemText(1,i,0))