Chatserver schreiben in PB?
ich kenne alle PHP chats
und muss sagen PHP ist nicht geeignet für chats
Ich will einen Chatserver in PB schreiben das es so funktioniert wie ein Java Chatserver der das CVC (Chat Virus Chat) kennt weiss was ich mein
Oder wie z.B den in C++ geschriebenen [[² ( Cell Chat²) von cyberworkers
so möcht ich ca haben. das das nicht in 5 min fertig sein wird ist mir klar
und muss sagen PHP ist nicht geeignet für chats
Ich will einen Chatserver in PB schreiben das es so funktioniert wie ein Java Chatserver der das CVC (Chat Virus Chat) kennt weiss was ich mein
Oder wie z.B den in C++ geschriebenen [[² ( Cell Chat²) von cyberworkers
so möcht ich ca haben. das das nicht in 5 min fertig sein wird ist mir klar

-
mit javascript kann man nicht auf dateien zugreifen da ist php besser aber auch wenn man es mit javascript macht hat mn die refreshesorange-blue hat geschrieben:hä?? Ich hab dacht du willst einen Serverprogramm mit PB schreiben, und dich dann über nen Browser connecten?!?![]()
Sowas wäre mit Javascript möglich... über textdateien(wahrscheinlich is das aber ziehmlich langsam).
ist das so schwer zu verstehen?PMV hat geschrieben:Hm, nur noch mal zum nachhacken ... du willst einen Chatserver mit PureBasic programmieren, wo man dann das Clientprogramm mit einem Browser straten kann? ...
MFG PMV
Ich will nicht mit dem Browser das clientenprogramm starten, der browser ist das clietenprogramm so mein ich das.
Man soll mit dem Browser zu den Server verbinden können, das klappt bei mir ja schon mal nur ich weiss nicht welche Daten der Server an den Browser schicken soll das er sie anzeigt.
Wenn ich einen kleinen Satz sende wenn sich wer mit dem Server verbindet wird er zwar gesendet aber der Browser kann die Daten anscheinend nicht verarbeiten oder so.
Welche Daten müsste ich den browser zusenden damit er mir das anzeigt was ich will???
du musst zuerst einen Header erzeugen.
Schau irgendwie die Protokolle nach, ich kann dir da nicht helfen, aber ich weiß, dass man bevor man Daten an den Browser sendet, ihm sonstige Informationen über z.B. den Dokumententyp mitgeben musst (siehe den header()-Befehl von PHP).
PHP macht das automatisch, ist ja auch dafür ausgelegt.
EDIT: Mit JS kann man sehr wohl auf Dateien zugreifen, dachte ich zumindest, aber auf jeden Fall nur auf lokale -> Chat funktioniert sicher nicht
Schau irgendwie die Protokolle nach, ich kann dir da nicht helfen, aber ich weiß, dass man bevor man Daten an den Browser sendet, ihm sonstige Informationen über z.B. den Dokumententyp mitgeben musst (siehe den header()-Befehl von PHP).
PHP macht das automatisch, ist ja auch dafür ausgelegt.
EDIT: Mit JS kann man sehr wohl auf Dateien zugreifen, dachte ich zumindest, aber auf jeden Fall nur auf lokale -> Chat funktioniert sicher nicht
Hab ich doch gesagt das mit Javascript keinen chat machen kann
und danke für deine antwort aber das mit dem header ist mir bekannt
hab auch diese daten mitgeschickt dennoch zeigt er mir niht das an was ich will
Naja vielleicht weiss wer ein Tutorial darüber?? oder vielleicht hat sich wer mit dem schon ein wenig befasst. Oder wenigstens ein Tutorial über verbindung von Server mi Browser
Wäre wirklich hilfreich
und danke für deine antwort aber das mit dem header ist mir bekannt

hab auch diese daten mitgeschickt dennoch zeigt er mir niht das an was ich will

Naja vielleicht weiss wer ein Tutorial darüber?? oder vielleicht hat sich wer mit dem schon ein wenig befasst. Oder wenigstens ein Tutorial über verbindung von Server mi Browser
Wäre wirklich hilfreich