Verfasst: 24.10.2006 21:21
@Standfurz
die beispiele sind alle für ne fensteroberfläche.
trotzdem schreibst du "Screen".
würde mich jetzt echt mal interessieren, was für eine oberfläche du wirklich meinst....
wenn dir um nen DX-Screen geht, schau mal nach TileMaps,
das grundprinzip in abgespeckter form ist auch für "Brettspiele" praktisch.
mal abgesehen davon, dass man auch ne schicke grafik machen kann,
die eher 3D-mäßig wirkt, indem man ne ausdrucksvolle hintergrundgrafik
erstellt und nette figuren als sprites drauf displayed.
die beispiele sind alle für ne fensteroberfläche.
trotzdem schreibst du "Screen".
würde mich jetzt echt mal interessieren, was für eine oberfläche du wirklich meinst....
wenn dir um nen DX-Screen geht, schau mal nach TileMaps,
das grundprinzip in abgespeckter form ist auch für "Brettspiele" praktisch.
mal abgesehen davon, dass man auch ne schicke grafik machen kann,
die eher 3D-mäßig wirkt, indem man ne ausdrucksvolle hintergrundgrafik
erstellt und nette figuren als sprites drauf displayed.