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Verfasst: 17.10.2006 22:41
von Kaeru Gaman
doch es geht ohne gadgets...

aber dann brauchste nen arsch voll API, und das is noch komischer als Gadgets...

wenn du fenster proggen willst, dann brauchst du auch gadgets.
wenn du damit nich klarkommst, dann programmier doch was im screen-mode,
da kannste deine tastatur abfragen wie du lustig bist,
und kannst keine gadgets verwenden.

[edit]
> Dann möchte ich ein Fenster öffnen mit einen Eingabegadget der alles in den String$ speichert.
dann nimm ein ein inputgadget.

> Könnt ihr mir so ein Programm schreiben, damit ich es umsetzen kann?
NEIN!
hier ist kein selbstbedienungsladen!
das ist ein forum zum programmieren lernen, also lern es, oder spiel was anderes!
..dieses andauernde "gib ma code" von allen möglichen typen geht einem echt aufn sack auf die dauer....

Verfasst: 17.10.2006 22:46
von Brügge
Ich schreibe einen kleinen Chat (bin schon fertig)außer die Eingabe ^^. Habe mir die Eingabe leichter vorgestellt.
Und weil es ein Chat ist, soll es in Fenstermodus (Wer nutzt denn schon ein Chat in Screenmodus?) das will keiner
:|

Verfasst: 17.10.2006 23:05
von edel

Code: Alles auswählen

#StringGadget = 0
#fenster = 0
hwnd = OpenWindow(#fenster,0,0,200,30,"")

CreateGadgetList(hwnd)
StringGadget(#StringGadget,0,0,200,20,"")


Repeat
  event = WaitWindowEvent()
  
  If event = #PB_Event_Gadget
    
    If EventGadget() = #StringGadget
      
      If EventType() = #PB_EventType_Change 
        String$ = GetGadgetText(#StringGadget)
        Debug String$
      EndIf
      
    EndIf
    
    
  EndIf
  
  
Until event = #PB_Event_CloseWindow

Verfasst: 18.10.2006 07:29
von Konne
Du willst mir sagen du verstehst die Netzwerk befehle aber keine Gadgtes.
Verrücktes gibts.

Verfasst: 18.10.2006 15:28
von Brügge
danke für den code!! ich werde mir den gut angucken und versuchen noch andere gadgets zu machen. ;)

@konne

ja sowas gibt es ^^ naja zuerst wollte ich ja nicht mit fenstern arbeiten sondern nur mit screen. aber für das chat programm...

Verfasst: 18.10.2006 17:10
von Brügge
juhuu soweit habe ich es verstanden, allerdings bin ich noch am rätseln, wie ich es machen soll, das wenn man enter drückt erst der string$ gefüllt wird

Verfasst: 20.10.2006 11:43
von Alves
AddKeyboardShortcut(), auf Enter anwenden und dann per Menu abfragen, ob Enter gedrückt wurde, dann String$= GetGadgetText(#StringGadget).