Verfasst: 13.10.2006 20:09
> Also wenn ich dein Tool BMP2MAP verwende, dann funktionierts, aber wenn ich dann die Map laden will, mithilfe der Procedure, funktionierts nicht.
ui... kannste das problem dann bitte mal noch genauer beschreiben?
...und vielleicht auch im bmp2map-thread, dann machen wir das mal dort, wenns dir recht ist...
ISO isn thema für sich.
einige lösen es so, dass sie trotzdem eine senkrechte matrix verwenden,
und dafür versetzte darstellung und eine komplexe richtungstabelle.
andere lösen es so, dass sie die karte lediglich um 45° gedreht darstellen.
(einen kurzen code hatte ich die tage hier gepostet: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 406#115406 )
und ja, die sprites überdecken sich natürlich,
das macht die berechnung der mausposition etwas komplizierter,
trotzdem würde ich davon abraten, zu SpritePixelCollision zuflucht zu nehmen,
das vergräbt deine performance tiefer als jeder Leichenbestatter.
ui... kannste das problem dann bitte mal noch genauer beschreiben?
...und vielleicht auch im bmp2map-thread, dann machen wir das mal dort, wenns dir recht ist...
ISO isn thema für sich.
einige lösen es so, dass sie trotzdem eine senkrechte matrix verwenden,
und dafür versetzte darstellung und eine komplexe richtungstabelle.
andere lösen es so, dass sie die karte lediglich um 45° gedreht darstellen.
(einen kurzen code hatte ich die tage hier gepostet: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 406#115406 )
und ja, die sprites überdecken sich natürlich,
das macht die berechnung der mausposition etwas komplizierter,
trotzdem würde ich davon abraten, zu SpritePixelCollision zuflucht zu nehmen,
das vergräbt deine performance tiefer als jeder Leichenbestatter.