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Verfasst: 09.10.2006 12:58
von Kaeru Gaman
schätze mal, am ende der äußeren schleife müsste es standard_x-62 heißen.
minus, nicht plus.

aber machs lieber mit der direkten errechnung, das ist weniger verwirrend.

wobei zu überlegen wäre, ob deine methode performanter sein könnte *grübel*

Verfasst: 09.10.2006 14:11
von #NULL
@cMstrcr
dein code funktioniert prinzipiell, nur mußt du in jedem schleifendurchgang deiner programm-haupt-schleife standard_y und standard_x wieder zurücksetzten, dann pfeift deine map auch nich ausm bild und is für immer verschwunden :wink:

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#screenW=1152 :: #screenH=864
InitSprite()
InitKeyboard()
If Not OpenScreen(#screenW,#screenH,32,"fllscrn") :: Debug "prost!" :: EndIf

CreateSprite(0,64,32)
StartDrawing( SpriteOutput(0) )
  LineXY(0,15,31,0,$00ff00)
  LineXY(32,0,63,15,$00ff00)
  LineXY(0,15,31,31,$00ff00)
  LineXY(31,31,63,15,$00ff00)
StopDrawing()

Repeat
  ExamineKeyboard()
  DisplaySprite(0,0,0)
  
  standard_y=300
  standard_x=100  
  For z1=0 To 5
    y = standard_y
    x = standard_x
    For z2=0 To 5
      DisplaySprite(0,x,y)
      x+62
      y-31
    Next
    standard_x+62
    standard_y+31
  Next   
  
  FlipBuffers()
  ClearScreen(0)
  ;Delay(10)
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)