Verfasst: 07.10.2006 16:09
einfach Bilder runter laden, wobei die url dann so aussieht:
http://lovepixel.t35.com/cover_07/x.png
wobei x dann von 0 bis 400 geht.
http://lovepixel.t35.com/cover_07/x.png
wobei x dann von 0 bis 400 geht.
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
genau. Ich wundere mich, dass das noch keiner von Euch in Form einesMVXA hat geschrieben:einfach Bilder runter laden, wobei die url dann so aussieht:
[...]
Code: Alles auswählen
For x = 1 To 400
Debug "Downloading "+Str(x)
UrlDownloadToFile_(0,"http://lovepixel.t35.com/cover_07/"+Str(x)+".png",Str(x)+".png",0,0)
NextCode: Alles auswählen
x$ = Right("00"+Str(x),3)Code: Alles auswählen
;#screenW=640 : #screenH=480 : _setRR=1
;#screenW=800 : #screenH=600 : _setRR=1
;#screenW=1024: #screenH=768
;#screenW=1152 : #screenH=864
;#screenW=1600 : #screenH=1200 : _setRR=1
#screenW=1280 : #screenH=1024 : _setRR=1
InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
If _setRR :: SetRefreshRate(60) :: EndIf
If Not OpenScreen(#screenW,#screenH,32,"lovepixel") :: MessageRequester("error","openscreen failed!") :: End :: EndIf
UsePNGImageDecoder()
Dim pics(19,19)
For k=0 To 19
For i=1 To 20
pics(i-1,k)=LoadSprite(#PB_Any,Str(i+20*k)+".png")
StartDrawing( ScreenOutput() )
Box(#screenW/2-200, #screenH/2, 404, 14, $ff0000)
Box(#screenW/2-198, #screenH/2+2, i+20*k, 10, $ff5555)
StopDrawing()
FlipBuffers()
Next
Next
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
mx=MouseX()
my=MouseY()
mb2=MouseButton(2)
If mx=0 :: xOff+64+64*mb2
ElseIf mx=#screenW-1 :: xOff-64-64*mb2
EndIf
If my=0 :: yOff+64+64*mb2
ElseIf my=#screenH-1 :: yOff-64-64*mb2
EndIf
If xOff>100 :: xOff=100 :: EndIf
If xOff<20*-500-100+#screenW :: xOff=20*-500-100+#screenW :: EndIf
If yOff>100 :: yOff=100 :: EndIf
If yOff<20*-500-100+#screenH :: yOff=20*-500-100+#screenH :: EndIf
For k=0 To 19
For i=1 To 20
x = xOff + (i-1)*500
y = yOff + k*500
If x>=-500 And x<#screenW And y>=-500 And y<#screenH And pics(i-1,k)
DisplaySprite( pics(i-1,k), x, y )
EndIf
Next
Next
StartDrawing( ScreenOutput() )
Circle(mx,my,3,$00ff00)
StopDrawing()
FlipBuffers(1)
ClearScreen(0)
;Delay(1)
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)