Seite 2 von 2
Verfasst: 05.10.2006 13:21
von Kaeru Gaman
aber ein Sound ist immer ein WAV.
ein mp3 kann nur über die movie-lib abgespielt werden,
weil es kein nativer sound ist, sondern etwas, das einen codec benutzt.
merke:
ein mp3 ist kein Sound!
wenn du CatchSound verwenden willst, musst du WAV nehmen.
[edit]
oder OGG, wie Zaphod meinte...
Verfasst: 05.10.2006 13:22
von Zaphod
Warum bentutz du nicht einfach OGG-Files, die lassen sich auch mit CatchSound nutzen.
Verfasst: 05.10.2006 14:20
von #NULL
<oops, nächste seite übersehen

>
catchsound funktioniert aber nicht mit mp3 (im gegensatz zu wav). aber da du mp3 mit der movie-lib abspielen kannst, geht's mit dem workaround. wie, wurde doch gezeigt.
Verfasst: 05.10.2006 20:26
von ts-soft
Keiner gelesen?
Das funktioniert mit CatchSound und MP3
Nur Loop (ständiges wiederholen) geht nicht
Verfasst: 05.10.2006 21:57
von Kaeru Gaman
tjagut... das is aber ne Lib...
Verfasst: 05.10.2006 22:35
von ts-soft
Kaeru Gaman hat geschrieben:tjagut... das is aber ne Lib...
MovieLib ist auch eine Lib

ja und?
Jede DLL ist auch eine Lib. Ohne Libs funktioniert PureBasic garnicht

Verfasst: 05.10.2006 23:36
von Kaeru Gaman
ja ne.. ich mein ne userlib oder sowas...
egale wie, es gehört nicht zum standard-umfang von PB.
ich beantworte fragen im forum nunmal basierend auf den standardumfang.
Verfasst: 07.10.2006 20:41
von ComputerFreak_PB
Zaphod hat geschrieben:Warum bentutz du nicht einfach OGG-Files, die lassen sich auch mit CatchSound nutzen.
hab ich schon, aber das funzt net. hab netürlich das useoggsounddecoder() benutzt