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Verfasst: 25.09.2006 19:49
von winduff
Hm kurz und Bündig:
Menü -> Geil
Game -> So lala
Ansonsten: Weiter so

Verfasst: 25.09.2006 20:22
von Franky
Hm, ich kann an der Überschrift nix unrichtiges Feststellen. Er wollte unsere Meinung, wie das Design aussieht. OK, da hätte er noch "Wie sieht das Design aus" schreiben können. Aber warum nicht gleich "Wie sieht dieses Design für mein tolles neues Strategiespiel aus, das zwar schon älter ist, welches ich aber nun für mein neues Projekt nehmen möchte." Wahrscheinlich, weil´s net in die Zeile passt. Sorry Kiffi, ich reg mich auch öfters über schlechte Überschriften auf, aber an der hier kann ich nun wirklich nix schlimmes feststellen.
@Dostej: Sieht super aus, die Trackbars würde ich allerdings nochmal überarbeiten, die sind nicht so mein Fall. Rechteck auf Rechteck wirkt im Vergleich zu dem Anderen etwas Billig
Achja, bei den Optiongadgets wäre vielleicht ein abgeweichter Rand bei dem Schwarzen Punkt (wenn es aktiviert ist) wünschenswert.
Also in etwa
Code: Alles auswählen
Circle(50,50,50,RGB(255,255,255))
Circle(50,50,45,rgb(128,128,128))
Circle(50,50,40,RGB(0,0,0))
Nur halt in kleineren Dimensionen (mir fiel halt gerade 50 ein)
Verfasst: 26.09.2006 10:48
von Dostej
@Dostej: Sieht super aus, die Trackbars würde ich allerdings nochmal überarbeiten, die sind nicht so mein Fall. Rechteck auf Rechteck wirkt im Vergleich zu dem Anderen etwas Billig
Hm, hast Du ne Idee, wie man das besser machen könnte? (Rechteck auf Rechteck ist in der Tat billig, aber einfach gewesen...)
Würde es zum Design von den anderen Elementen passen, wenn ich den Slider auch mit abgeschrägten Kanten machen würde?
Oder ne Art "Vertiefung" in der Laufleiste?
Menü -> Geil
Game -> So lala
Das game gibts ja praktisch nicht, ist ja nur die Gui sozusagen....
Noch ne Frage die mich interessieren würde:
Wie findet ihr die Hintergründe? Sehen die gut aus?
Stören sie / sind die zu aufdringlich?
Verfasst: 26.09.2006 13:53
von Thomas
Echt gut,

was soll das mit den vielen farbigen Punkten????!!!!!
Verfasst: 26.09.2006 14:46
von Dostej
Das sind die verschiedenen Systeme in der Spielgalaxis. Mann kann mit den EInstellungen die Farbe der Sonnen (=Alter), Grösse Anzahl Form usw. einstellen. Das sieht man dann praktisch als Vorschau...
Im dritten Bild siehst Du einen Ausschnitt so ner Sonne vergrössert.
Hab übrigends das erste Bild mal mit der neuen SChrift hochgeladen...
Verfasst: 29.09.2006 19:50
von dllfreak2001
bei mir ist um den Mauscursor ein grauer Kasten, also transparenz geht nicht.
Verfasst: 02.10.2006 08:55
von Dostej
Ja, das war nur der Testcursor... ist behoben. Ich bin im Moment noch an den Credits und dann gibts nen Update. MEld mich dann wieder.
Verfasst: 02.10.2006 14:37
von C4rizz
Menu, Grafiken sind geil!
Aber das Game check ich irgendwie nicht.
Aber durch die geilen Grafiken war ich warscheinlich so geblendet, dass ich beim Game nicht mehr durchgesehen habe.

Verfasst: 02.10.2006 17:41
von Dostej
@C4rizz
Das ist auch kein Game, ist eher eine Vorstufe. Man kann sich praktisch durch ne Galaxie klicken...
Das ist alles. Grafiken und ein paar Zahlen. Sollte mal ein Spiel werden, hab dann aber entschieden, das ich vorher noch etwas Übung brauche und bin daher im Moment an einem PbEMail Spiel dran. Hat also nur das Aussehen...
Viel Schein - nix sein
Wenn das mal fertig ist kommt das hier evtl. wieder (mal) zum Zug.
//EDIT: Hab aber grad mal die neues Screenshots und das dazu passende Demo hochgeladen. Eure Ideen hab ich soweit alle berücksichtigt. Danke dafür.
//Noch n Edit: Hab noch etwas weiter gemacht und meinen ersten Meilenstein erreicht. Die Objekte sollten nun fertig sein. Hab ein paar neue Screenshots hochgeladen und auch das Ganze als Demo (mittlerweile 13 MB) - ist im ersten post zu finden.
Verfasst: 18.12.2006 12:16
von Dostej
Ich habe eine neue Version hochgeladen.
Es gibt nun auch schiffe, die man hin und her schicken kann und mit denen die Galaxis erforscht werden kann.
Ist hier zu finden:
http://purebasic.stdojedmahr.de/projekte/PointOmega.htm
Über mich interessieren, ob es bei euch läuft. Bzw. was nicht geht...