Komplizierte Kollision

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Rockmaster
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Komplizierte Kollision

Beitrag von Rockmaster »

Hi leute!
Weis einer von euch vllt wie ich es schaffe zu überprüfen ob ein sprite mit einem 3Dsprite PIXELkollidiert?
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PureLust
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Beitrag von PureLust »

Hmmm ... mein Ansatz wäre, das 3D-Sprite auf ein normales Sprite zu rendern und mit diesem dann die Pixel-Kollision durchzuführen. :roll:
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Rockmaster
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Beitrag von Rockmaster »

Hört sich aufwenideg an...
wie sollte so etwas denn aussehn?

edit: und wie sieht es aus mit kollisionen von 2 3Dsprites?
uss man die auch zurückrendern?
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

alles extrem aufwendig.

ich würde vorschlagen, eine andere lösung zu finden.

imho sind ein großteil der für ein game nötigen kollisionsabfragen durch geschickte koordinatenabfrage lösbar.
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