2ter OpenScreen schlägt Fehl...

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Ground0
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2ter OpenScreen schlägt Fehl...

Beitrag von Ground0 »

Hallo

Ich würde gerne für mein Spiel zwischen dem Planet / Weltall Umschaltung den Speicher leeren und alle 3D Objekte löschen...

Da hab ich gedacht Ok mach ich ein Close Screen und öffne den Anschliessend neu... Geht aber nicht schlägt jedes mal fehl ???

Weis da jemand rat?

Gruss Ground0
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Ja!
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Beitrag von Ja! »

Was sagt denn der Debugger?


Gruß
Udo
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Quaxi
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Beitrag von Quaxi »

Du könntest doch auch einfach FreeEntity() oder FreeMesh() benutzen.
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

hast du mal probiert, ob es prinzipiell funktioniert:

Code: Alles auswählen

InitSprite()

Delay(1000)
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Delay(1000)
CloseScreen()
Delay(1000)
OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")
Delay(1000)
CloseScreen()
Delay(1000)
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Hallo

Ja wenn nur der InitSprite() da ist funktioniert alles einwandfrei aber sobald das von mir benötigte InitEngine3d() darin enthalten ist geht es nicht mehr.

Gruss G0
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Also hab jetzt nochmals etwas getestet:

Code: Alles auswählen

InitEngine3D()
InitSprite()


If OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")

Else
  MessageRequester("Fehler","Test 1ter Fehlgeschlagen")
EndIf

CloseScreen()

If OpenScreen(1024,768,32,"fllscrn")

Else
  MessageRequester("Fehler","Test 2ter Fehlgeschlagen")
EndIf
CloseScreen()

Erster Funktioniert 2ter geht schief???
Wie kann mann das umgehen oder Korrigieren.

Gruss Ground0
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

vermutlich gar nich. Mit init3d und 2 openwindowedscreens geht's
auch nicht.

Meines Erachtens müsste dann die 3D-Engine auch zweimal
geladen werden oder 'ne Art geteilten Mehrfachzugriff auf die
3D-Hardware zulassen..


Ein Löschen von 3d-Objekten und ein Neugenerieren weiterer
in nur einem 3D-Kontext ist doch aber eigentlich gar kein Problem
denn auch 3D-Objekte haben 'ne ID
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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Ground0
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Beitrag von Ground0 »

Hallo bobobo

Da hast du recht :) Aber, ich will ja z.B. in meinem Spiel die auflösung ändern können, oder eben mal so auf die schnelle ca. 2000 Entities löschen :D das wären zwei sehr gute sachen .... aber wens dan wircklich nicht gehen solte naja dann... muss ich da ne andere lösung finden :(

Gruss Ground0
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Aber, ich will ja z.B. in meinem Spiel die auflösung ändern können, oder eben mal so auf die schnelle ca. 2000 Entities löschen

schlagende argumente.

das solltest du mal im englischen forum ansprechen, als "dringend" benötigte features. kann der verbreitung von PB nur zuträglich sein, wenn sowas einfach möglich ist.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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PMV
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Beitrag von PMV »

Also es gibt einige Spiele, welche die Optionen noch vor dem eigentlichen
Spiel haben, in welchem man dann die Auflösungen usw. ändern kann.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn PB das im laufenden Programm
schaffen würde, aber dadurch wird PB nicht unbedingt schlechter, wenn
nicht. Man hat halt nur keine Wahl, als das man die Option auslagern
muss. Aber durch die möglichkeit würde PB wieder nen tick besser werden
:lol:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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