DLL für Ruby Screiben

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Andreas21
Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64

DLL für Ruby Screiben

Beitrag von Andreas21 »

Hei,

Ihr kennt doch sicher Winamp und es gibt auch einen Code mit dem man die Plugins benutzen kann von Winamp. Das ist auch nichts neues. Also der Code der auf http://www.purebasic.de steht (Player für SIDs)

Ich habe da jetzt nur ein Problem. Ich will führ einen Kumpel eine DLL schreiben da er RUBY benutzt und das Script mit nutzen will. Ich kann ja eine DLL machen aber ich habe da nur immer ein Problem.

Wenn ich sie normal ohne Treahrts mache bleibt das ganze Ruby Programm steh bis die DLL vertig ist mit der wiedergabe eines SID Musik Stückes.

Und wenn ich es mit Treahts versuche wirt zwar das Programm fortgesetzt aber es hengt sich dann auf und es liegt nit am Ruby Programm da es ohne die DLL Problem loss leuft :-(

Also meine Frage was mache ich falsch. Bei den Aufruffen von WinAPI leuft alles supper nur halt wenn ich DLLs führ ihn mache gibts nur Probleme. Ich habe es auch mit der C Variante versucht also "ProcedureCDLL" da kommt das selbe raus. :-(

Kann mir nicht jemand mal bitte ein einfaches beispiel zeigen wie mann sowas Programieren muss damit es auch unter anderen Sprachen ohne Probleme leuft wie RUBY halt?