PC Problem

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Karl

Beitrag von Karl »

Zeit für eine Windows-Neuinstallation :mrgreen:
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Neuinstallation wird nicht helfen, da der Bildschirm ja ohne Grund eingefroren ist.

Aus meiner langjährigen Praxis als Lebewesen weiß ich allerdings, dass
so gut wie nix ohne Grund passiert. Aber wer bin ich schon...
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
benpicco
Beitrag von benpicco »

Wann genau friert der Bildschirm denn ein (jaja, unter Windows, aber du wirst ja irgendwas machen). Da es aben nicht bei Spielen passiert, bezweifle ich eher, das es an der Hardware liegt, die wird ja auf dem Desktop nicht so beansprucht. Schau auf jeden fall mal, ob da irgend ein prozess 100% CPU-Leistung braucht. Seit wann friert der Bildschirm den ein? Seitdem du ihn mit auf eine antarktische Forschungsstation genommen hast :mrgreen:?
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Leonhard

Beitrag von Leonhard »

Fehler kenn ich. Bei mir war das nur bei Spielen, nicht in Windows.

Ich hab mir ne neue GraKa gekauft. Kommt daher, da die GraKa mit einem Radion 9700 -Platine gelaufen ist und der Hersteller da einen Radion 9800 -Chipsatz draufgehammert hat. Das ganze hierß dann Radion 9800 XXL. War von Aldi. Seitdem kauf ich von denen keine Computer mehr.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> War von Aldi. Seitdem kauf ich von denen keine Computer mehr.
Hatte ich mal mit Käse, war Schimmelig, nur 1 Tag abgelaufen :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
leipzig8266

Beitrag von leipzig8266 »

Wann das auftritt??
Z.B. wenn ich im Internet bin, wird irgendein angezeigtes Bild zerstückelt und es passiert gar nichts mehr.
Oder ich progge irgendwas in PB und möcht ein Menü öffnen, und das Bild friert ein...

Gibt kein Prozess der 100% CPU-Leistung in Anspruch nimmt...

Ich hab echt kein Plan was es ist
leipzig8266

das ist schon ne Weile...
Und hab mir dann halt ein neues Netzteil gekauft, weil ich gedacht hab das es an der Unterversorgung mit Strom liegt (kam schon mal ne Fehlermeldung das die GraKa mit zu wenig Strom versorgt wird und deswegen die Leistung von der getrosselt werden muss). Das war nach dem ich mir ne TV-KArte geholt habe...
GraKa war auch schon zwischendurch defekt, hab über Garantie ne neue bekommen, die haben mir aber nich gesagt warum die defekt ist....
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Dann Steck die TV-Karte mal in einem anderen Steckplatz, der weder mit GraKa noch mit Soundkarte shared. TV-Karte, GraKa und Sound dürfen nur mit z.B. Netzwerkkarten, USB oder ähnlich sharen, ansonsten kanns Probleme geben.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
leipzig8266

Woran seh ich welche Karte mit wem geshared ist?
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Im Handbuch zum Mainboard. Ob das vorhanden ist, weiß ich nicht, hab mir noch nie fertig konfektionierten PCs gekauft.
Ansonsten beim Hersteller downloaden, notfalls einfach testen. Wieviele
Steckplätze haste denn? Bei Mainboard mit 2 oder 3 Steckplätzen kannste
das aber auch vergessen.

Beim starten des PC an geeigneter Stelle mal Space drücken und die Ausgabe notieren, welcher Controller welchen Interrupt laut Bios. Stimmt mit der Verteilung unter Windows nicht immer überein.
MultiMedia Device usw. ist dann die Soundkarte, bzw. TV. Wenn die Devices alle denselben IRQ verwenden, ist es nicht so günstig.
Bild
Antworten