GeoControl - innovativer Terrain Generator

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
JoRo
Beiträge: 61
Registriert: 25.09.2004 17:45

GeoControl - innovativer Terrain Generator

Beitrag von JoRo »

GeoControl ist abgesehen von 800 Zeilen Api vollständig in PB geschrieben. Außer der Lib "System", in japbe enthalten, nur die Standard Libs.

GeoControl ist eine kommerzielle Anwendung.

www.cajomi.de/GeoControl/geocontrol.htm

Johannes Rosenberg

PS rund 35000 Zeilen
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

Wow, this is awesome. Die Galerie ist ja mal echt sehenswert :allright:

Zwei kleine Kritikpunkte, allerdings nur am Drumherum:
- Warum proprietäres Flash? Ich saß zuerst vor einem leeren Browserfenster, bis ich mir den Source angeschaut habe und dann meine Plugins eingeschaltet habe.
- Es sollte besser "For beginners and professionals" oder "For beginners and pros" heißen, profi klingt irgendwie so deutsch.

Naja, wenn ich mal nichts zum Meckern hab ... ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Noch nicht getestet - finde die Screenshots und die Bilder-Gallerie aber auch stark :allright:

Darfst Du auch gern im PureArea.net Showcase vorstellen. :mrgreen:

Kleine Anregung: wenn Du sogar eine deutsche Hilfe-Datei mitlieferst und weitere Sprachen folgen sollen, dann solltest Du auch die Programmoberfläche lokalisieren. Sollte sich vom Aufwand her sicher in Grenzen halten... :wink:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Benutzeravatar
Darky
Beiträge: 210
Registriert: 18.09.2004 20:53
Wohnort: Gelsenkirchen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Darky »

:allright: :allright: :allright: :allright: :allright: RESPEKT :allright: :allright: :allright: :allright: :allright:


Mit welcher Engine arbeitet das Programm ? Wirklich der Hammer *g*
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Darky: keine Engine.
JoRo im englischen Forum hat geschrieben:it is a terrain generator, not a render engine.
That means, all the terrains in the gallery are created with GeoControl and rendered in different apllications.
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
JoRo hat geschrieben:PS rund 35000 Zeilen
:| Aber ansonsten: Schöner Algorithmus!
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
JoRo
Beiträge: 61
Registriert: 25.09.2004 17:45

Beitrag von JoRo »

@DarkDragon
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
Vielleicht weil Du keine Ahnung von Terrainerzeugungsalgorithmen hast?

Johannes
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

JoRo hat geschrieben:@DarkDragon
Also ist nur der Algorythmus praktisch mit ner kleinen Visualisierung und ner winzigen 3D-Darstellung enthalten. Deshalb verstehe ich nicht wie man auf 35000 Zeilen kommt:
Vielleicht weil Du keine Ahnung von Terrainerzeugungsalgorithmen hast?
Kann schon sein, hab sowas nur für ein Comic Spiel gemacht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
JoRo
Beiträge: 61
Registriert: 25.09.2004 17:45

Beitrag von JoRo »

@Andre
Ist alles eine Frage der Zeit. Der Hauptgrund für Englisch ist, dass ich den deutschen Markt für eher schwach halte.
Ich hatte zuerst auch keine deutsche Hilfe geplant, habe dann aber ein so gutes Übersetzungsangebot erhalten (Deutsch nach Englisch), dass ich schneller war, die Hilfe erst Deutsch zu schreiben und dann übersetzen zu lassen.
Der Übersetzer hat sich dann als heiße Luft entpuppt und ich hatte weitere 2 Wochen verloren.

Johannes
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

W O W

Kann ich nur sagen :-P

Werd ich mir nachher mal anschauen, wenn des das Bringt was die Screens sagen: Meinen größten Respekt :allright:
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

grad getestet: wie verdient, Respekt :-)

Mal sehn.... in Zukunft kauf ich des vielleicht, so terrains sind einfach nur Geil :-)

Lg
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Antworten