Hallo Leute,
Ziel des Spieles ist es, Kindern im Vorschulalter die Zahlen näher zu bringen.
Dazu müssen die richtigen Kisten mit Zahlen gefunden werden.
Die entsprechenden Zahlen einfach mit dem Traktor berühren.
Leider hatte ich nicht mehr die Zeit gute Texturen zu erstellen.
Falls Fehler auftreten bitte hier melden.
Download:
http://rapidshare.de/files/18467092/traktor.zip.html
mfg Winter
Traktor-Spiel für Kinder im Vorschulalter
-
irgendwie richtig schnuffig, klasse
hat was im stil von sesamstraße...
auch nett, dass es von der ganzen familie geprochen ist, also,
dass die stimmen wechseln und auch ne kinderstimme dabei ist...
ein kleiner "fehler": beim rückwärtsfahren reagiert das links/rechts umgekehrt wie erwartet...
[edit]
im dritten level, die schmalstelle an dem strauch vorbei auf der anderen seite die lava, das ist sehr eng.

hat was im stil von sesamstraße...
auch nett, dass es von der ganzen familie geprochen ist, also,
dass die stimmen wechseln und auch ne kinderstimme dabei ist...
ein kleiner "fehler": beim rückwärtsfahren reagiert das links/rechts umgekehrt wie erwartet...
[edit]
im dritten level, die schmalstelle an dem strauch vorbei auf der anderen seite die lava, das ist sehr eng.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
1.
Vielleicht ein wenig lauter machen
2.
Ich glaube nicht das Kinder die gerade Zahlen lernen wissen, was Keep Out heist ^^
Aber passiert ja nichts wenn man da hin fährt ^^
3.
Die Kollisionserkennung etwas runter schrauben, man berührt nicht mal den Baum und man stößt ab.
4.
Die Spuren etwas schöner machen.
Die eher an Traktorspuren ähneln.
5.
Kein MessageRequester verwenden sondern lass es oben irgendwo anzeigen.
6.
In einer Ecke am Bildschirm klein anzeigen welche Zahl gesucht ist.
Soviel zu meiner Harten Kritik
Vielleicht ein wenig lauter machen
2.
Ich glaube nicht das Kinder die gerade Zahlen lernen wissen, was Keep Out heist ^^
Aber passiert ja nichts wenn man da hin fährt ^^
3.
Die Kollisionserkennung etwas runter schrauben, man berührt nicht mal den Baum und man stößt ab.
4.
Die Spuren etwas schöner machen.
Die eher an Traktorspuren ähneln.
5.
Kein MessageRequester verwenden sondern lass es oben irgendwo anzeigen.
6.
In einer Ecke am Bildschirm klein anzeigen welche Zahl gesucht ist.
Soviel zu meiner Harten Kritik

Danke für das konstruktive Feedback.
@Kaeru Gaman
ich hab die Routine zum rückwärtsfahren extra umgeschrieben, weil ich meinte es sei so besser -so kann man sich täuschen-.
das mit dem strauch auf der anderen seite der lava, einfach mal versuchen mit vollgas durchzubrettern.
@sen-me
zu 1.
ja werde ich machen
zu 2.
die brücke sollte eigentlich einstürzen, wenn man das zweite mal, aus der gleichen richtung kommend, da hin fährt.
zu 3.
die kollisionserkennung (box-box collision) ist von objekt zu objekt unterschiedlich, deshalb wäre es gut zu wissen welchen baum/objekt es betrifft. oder betrifft das generell alle objekte?
zu 4.
die traktorspuren besser machen, man könnte vielleicht mehrere tiles (um auch kurven zu berücksichtigen) malen, die dann auf die textur des terrain´s aufgebracht werden. ich werde es mal versuchen -leider bin ich ein mieser grafiker-
zu 5.
werde das berücksichtigen (war mit der requesterlösung auch nicht zufrieden -reines zeitproblem-.
zu 6.
die aufgabenstellung kann man jederzeit mit F9 erneut aufrufen
nochmals vielen dank
mfg Winter
@Kaeru Gaman
ich hab die Routine zum rückwärtsfahren extra umgeschrieben, weil ich meinte es sei so besser -so kann man sich täuschen-.
das mit dem strauch auf der anderen seite der lava, einfach mal versuchen mit vollgas durchzubrettern.
@sen-me
zu 1.
ja werde ich machen
zu 2.
die brücke sollte eigentlich einstürzen, wenn man das zweite mal, aus der gleichen richtung kommend, da hin fährt.
zu 3.
die kollisionserkennung (box-box collision) ist von objekt zu objekt unterschiedlich, deshalb wäre es gut zu wissen welchen baum/objekt es betrifft. oder betrifft das generell alle objekte?
zu 4.
die traktorspuren besser machen, man könnte vielleicht mehrere tiles (um auch kurven zu berücksichtigen) malen, die dann auf die textur des terrain´s aufgebracht werden. ich werde es mal versuchen -leider bin ich ein mieser grafiker-
zu 5.
werde das berücksichtigen (war mit der requesterlösung auch nicht zufrieden -reines zeitproblem-.
zu 6.
die aufgabenstellung kann man jederzeit mit F9 erneut aufrufen
nochmals vielen dank
mfg Winter