Matrizen?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
spreeg
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Matrizen?

Beitrag von spreeg »

Tach,

Ich arbeite seit einiger Zeit mit DarkBasicPro und erfreute mich immer über die relativ einfache handhabung mit matrizen und habe damit auch schon einen Map-Editor gebastelt...

Nun will ich sowas mit PB und somit mit OpenGL machen...

Also hab ich mir die Freeware-Version gezogen, wobei alle Versuche den Bach runter ging...

Auch die Befehlsreferenzen haben mir nichts geholfen...


Kann man sowas machen, oder muss man da eine "jeder Polygonpunkt"-Abfrage einbauen (was der Aufwand kaum wert ist...)?


Danke für eure Hilfe.
Greetz,
spreeg
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Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

öh... eine matrize ist nur ein array, das meist ein bis zwei diemensionen hat also für die meisten 3d sachen wirst du eine 2d matrix mit 4*4 elementen benutzen wollen. natürlich must du dir dann noch die operationen auf matrizen selber definieren müssen, aber das sind alles simple programmieraufgaben.
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