oop Plugin

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Danke , hab es gerade behoben .

oop

Gibt noch nen Fehler : Es duerfen keine optionale
Strings im Konstruktor angegeben werden.
Edit : behoben.
Zuletzt geändert von edel am 14.04.2006 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Danke, funzt soweit :D

Jetzt nur noch sowas ähnliches wie:

Code: Alles auswählen

Ergebnis = ReadStringFormat(#Datei)
readwriteflag = #PB_Ascii
If Ergebnis <> #PB_Ascii
  readwriteflag = #PB_UTF8
EndIf
und ich bin Happy

PS: Ich verwende nur UTF-8, hab dadurch immer die freie Wahl zwischen
Ansi und Unicode
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Hab es nochmal neu hochgeladen , bin mir aber nicht ganz sicher ob es
so geht wie es sollte.

- utf8 Support
- String Fehler behoben

oop
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

utf-8 geht, aber neuer Fehler:

Code: Alles auswählen

Procedure _createButton(size.l,Id.l X.l Y.l Height.l Width.l Text.s Flags.l h)
Das einsame h mag der PB-Compiler nicht, sowie die fehlenden
kommas :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Hossa , wusste doch dass das "else" da etwas zu suchen hatte :D

Lade es gerade hoch.

Edit :
Hab noch ein Fehler gefunden :roll:
Heute geht alles schief ...
Edit :
Jetzt sollte es wieder laufen.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Naja, scheint jetzt aber zu funzen :allright:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Amon
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2005 21:29

Beitrag von Amon »

echt geiles ding :) respekt :)
Amon
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2005 21:29

Beitrag von Amon »

dazu gleich mal eine frage:

angenommen ich erzeuge von einer klasse jede menge instanzen (in einem spiel gegner zb.)

gibt es da einen einfachen weg, alle instanzen durchzulaufen nach dem motto "For Each 'klassenname' : Next"

oder steh ich da im moment nur aufn schlauch? :)
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Nein , dafuer muss du schon selbst sorgen ;-)
Benutzeravatar
fsw
Beiträge: 74
Registriert: 12.09.2004 03:31
Wohnort: North by Northwest

Re: oop Plugin

Beitrag von fsw »

hallodri hat geschrieben:Moin ,
hier > OOPPlugin.rar < gibt es einen kleinen Parser der den
Umgang mit Klassen etwas vereinfachen soll.
Das ist ein interessantes Programm.

:allright:
Antworten