Mausproblem

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Programer
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Mausproblem

Beitrag von Programer »

Sorry Aber ich hab da mal eine Frage. Kann sein das es blöd klingt aber ich habe immoment einen totalen Blackout 8) :

Also Ich habe einen grünen Hintergrund und eine Maus der hnt ist 800x600 der openScreen() Modus 1024,768 Also ist noch ein bischen Platz. Dieser Platz ist Schwarz.auf dem Schwarz kannich meine (weiße) maus bewegen sobald ich aber in den grünen breich gehe wird die Maus unsichtbar. :cry:
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Vielleicht solltest du die Maus nach allem anderen zeichnen bzw. den grünen Kasten vorher, damit der grüne Bereich die Maus nicht wieder übermalt?
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Lukas-P
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Beitrag von Lukas-P »

Schreib ma den Code
Programer
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Beitrag von Programer »

Code: Alles auswählen

;{Initialisierung
InitSound()
InitSprite()
InitMouse()
InitMovie()
InitKeyboard()
OpenScreen(1024,768,32,"F8 Softworks");}

;{Laden
LoadSprite(0,"bg.bmp",0);güner Kasten 800x600
LoadSprite(1,"GFX\menü leiste.bmp",0);blauer Kasten 1024x164
LoadSprite(7,"orta1.bmp",0);grüner Kasten 800x 600
LoadSprite(2,"orta.bmp",0);gelber Kasten 91x70 bei Klick kommt man zu orta1
LoadSprite(3,"beenden.bmp",0);Exit 93x46
LoadSprite(4,"gfx\Menü2.bmp",0);224x600
LoadSprite(5,"GFX\Mensch3.bmp",0)Gesicht mit Cd4 erstellt
LoadSprite(6,"GFX\Mouse.bmp",0)Maus


TransparentSpriteColor(6,255,0,255);}

;procedure Ort
Procedure Ort1()
   Repeat
  ClearScreen(0,0,0)
  ExamineMouse()
  DisplayTransparentSprite(1,0,600)
  DisplayTransparentSprite(3,50,670)
  DisplayTransparentSprite(4,800,0)
  DisplayTransparentSprite(5,820,500)
  DisplayTransparentSprite(6,MouseX(),MouseY())
  DisplaySprite(7,0,0)
  FlipBuffers()
Until MouseButton(1) And MouseX() > 50 And MouseX() < 50 + 93 And MouseY() > 670 And MouseY() < 670 + 46 Or KeyboardPushed(1)
EndProcedure

;{Grafik
Repeat
ExamineMouse()
DisplaySprite(0,0,0)
DisplayTransparentSprite(1,0,600)
DisplayTransparentSprite(2,400,400)
DisplayTransparentSprite(3,50,670)
DisplayTransparentSprite(4,800,0)
DisplayTransparentSprite(5,820,500)
DisplayTransparentSprite(6,MouseX(),MouseY())
FlipBuffers()
If MouseButton(1) And MouseX() > 400 And MouseX() < 400 + 91 And MouseY() > 400 And MouseY() < 400 + 70  
  Ort1()
EndIf
If MouseButton(1) And MouseX() > 50 And MouseX() < 50 + 93 And MouseY() > 670 And MouseY() < 670 + 46  
  End
EndIf
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(1);}

 

:freak: [/code]
Nick danke für den Tipp aber er hat nicht funktioniert
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

In der Procedure Ort1() fehlt ein ExamineKeyboard(), ansonsten müsste das so eigentlich funktionieren...
Bild
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