Gibts nur in der IDE von 3.3 noch nicht.NicTheQuick hat geschrieben:Dank
Autovervollständigung geht das eingeben eines langen Namens ja
trotzdem fix.
sich drehender 3D-Planet !ohne! 3D Engine
Bevor man so einen großen "Automatisierten" Eingriff macht, sollte man
eh immer vorher eine sicherheitskopie anfertigen ...
Suchen nach "s\", aktiviert "ganze Wörter", aktiviert "Groß /
Kleinschreibung beachten" dürfte vielleicht eine möglichkeit sein, vielleicht
auch nur nach "s" ...
und wenns nicht funktioniert hat nimmst die sicherheitskopie und machst
das ganze mal mit bestätigen, also immer F3 drücken ... so mach ichd as
meisten, weil ich mir selten 100% sicher bin das so was auf anhieb klappt
Und eine umstellung braucht immer etwas zeit, aber es lohnt sich
MFG PMV
eh immer vorher eine sicherheitskopie anfertigen ...
Suchen nach "s\", aktiviert "ganze Wörter", aktiviert "Groß /
Kleinschreibung beachten" dürfte vielleicht eine möglichkeit sein, vielleicht
auch nur nach "s" ...
und wenns nicht funktioniert hat nimmst die sicherheitskopie und machst
das ganze mal mit bestätigen, also immer F3 drücken ... so mach ichd as
meisten, weil ich mir selten 100% sicher bin das so was auf anhieb klappt

Und eine umstellung braucht immer etwas zeit, aber es lohnt sich

MFG PMV
AndyX hat geschrieben:wozu gibts jaPBe?Macros hat geschrieben:Gibts nur in der IDE von 3.3 noch nicht.NicTheQuick hat geschrieben:Dank
Autovervollständigung geht das eingeben eines langen Namens ja
trotzdem fix.
LOL wir drehen uns im Kreis
ALSO
3.3 macht noch einen Unterschied zwichen "B" und "b"
ALLE anderen machen was nicht mehr.
jaPBe macht sobalt ich mein Programm einlade aus allen "B" ein "b"
und dann wars das ^^
DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT IST SELBST ALLES HERAUSSUCHEN !!!
Aber ich werden noch bei 3.3 bleiben, bis der Bugreport von 4.0 eer ist ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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aber wie PMV schon sagte...
auch die IDE von 3.30 hat eine suchen-ersetzen funktion,
die Case-sensitiv eingestellt werden kann...
sollte ich mich da täuschen, dann machs im wordpad oder so...
gehen tuts auf jeden fall... igendwie...
auch die IDE von 3.30 hat eine suchen-ersetzen funktion,
die Case-sensitiv eingestellt werden kann...
sollte ich mich da täuschen, dann machs im wordpad oder so...
gehen tuts auf jeden fall... igendwie...

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Im allerschlimmsten fall ... du bist programmierer
...
eine kleine Roution die so was macht ... da brauchste noch nicht mal ne
GUI für
... sollte also in kurzer Zeit selber Programmierbar sein, und
das sogar so, das du es 100% sicher machen kannst
. Und
vielleicht würdeste dabei sogar was lernen
MFG PMV

eine kleine Roution die so was macht ... da brauchste noch nicht mal ne
GUI für

das sogar so, das du es 100% sicher machen kannst

vielleicht würdeste dabei sogar was lernen

MFG PMV
- PureLust
- Beiträge: 1145
- Registriert: 21.07.2005 00:02
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
- Wohnort: am schönen Niederrhein
kleine Globe-Projection Engine ...
Hi STARGÅTE, ...
wie ich Dir ja schon mal in einer PM angekündigt hatte, habe ich mich mal an eine kleine 'Globe-Projection' Engine gesetzt.
Im Gegensatz zu dem von Dir ja bereits geposteten Beispiel, arbeite ich jedoch nicht mit diversen verzerrten Sprites sondern berechne wirklich den kompletten Globe 'zu Fuß'.
Von der Qualität her ist das Resultat also nun eine (nahezu) perfekte Kugel - inkl. so'nem Schnickschnack wie Kantenglättung und Schatten (variabel).
In Punkto Geschwindigkeit ist sie glaube ich ebenfalls noch recht brauchbar.
Bei einem Globe-Durchmesser von 300 Pixeln liege ich hier bei meinem 2.8GHz Pentium bei etwa 260 FPS ohne Shadow und bei ca. 240 FPS mit Shadow und Kantenglättung.
Und selbst bei einem Durchmesser von 500 Pixeln liege ich hier noch so knapp bei 130 FPS.
Dank der Hilfe von Zaphod und mueckerich habe ich inzwischen auch noch einige sehr brauchbare Texturen hinzu bekommen und somit nun auch unser wunderschönes Sonnensystem komplett.
Anbei mal'n Screenshot einer kleinen Demo der Globe-Engine um die ich dann eine GUI gebastelt habe:

Geschrieben ist das ganze natürlich (wie eigentlich alles bei mir) in reinem Pure-Code (also ohne API-Calls) - in PB4.
Wenn also PB4 irgend wann mal für Mac und Linux kommen sollte, könnte es gut sein, dass sie auch auf diesen Systemen läuft.
Aber da ich gelesen habe, dass Du ja ausschließlich PB3.3 einsetzt und wohl auch dabei bleiben möchtest weiss ich nun nicht ob Du überhaupt noch Verwendung für den Source hättest.
Obwohl ... da die eigentliche Engine meines Wissens nach keine speziellen PB4 Funktionen verwendet, solltest der Kern wohl doch recht leicht in PB3.3 umzusetzen sein.
Falls also noch Interesse besteht ... den Source dazu könntest Du auf jeden Fall gerne haben.
Gruß, PureLust.
wie ich Dir ja schon mal in einer PM angekündigt hatte, habe ich mich mal an eine kleine 'Globe-Projection' Engine gesetzt.
Im Gegensatz zu dem von Dir ja bereits geposteten Beispiel, arbeite ich jedoch nicht mit diversen verzerrten Sprites sondern berechne wirklich den kompletten Globe 'zu Fuß'.
Von der Qualität her ist das Resultat also nun eine (nahezu) perfekte Kugel - inkl. so'nem Schnickschnack wie Kantenglättung und Schatten (variabel).
In Punkto Geschwindigkeit ist sie glaube ich ebenfalls noch recht brauchbar.
Bei einem Globe-Durchmesser von 300 Pixeln liege ich hier bei meinem 2.8GHz Pentium bei etwa 260 FPS ohne Shadow und bei ca. 240 FPS mit Shadow und Kantenglättung.
Und selbst bei einem Durchmesser von 500 Pixeln liege ich hier noch so knapp bei 130 FPS.
Dank der Hilfe von Zaphod und mueckerich habe ich inzwischen auch noch einige sehr brauchbare Texturen hinzu bekommen und somit nun auch unser wunderschönes Sonnensystem komplett.

Anbei mal'n Screenshot einer kleinen Demo der Globe-Engine um die ich dann eine GUI gebastelt habe:

Geschrieben ist das ganze natürlich (wie eigentlich alles bei mir) in reinem Pure-Code (also ohne API-Calls) - in PB4.
Wenn also PB4 irgend wann mal für Mac und Linux kommen sollte, könnte es gut sein, dass sie auch auf diesen Systemen läuft.
Aber da ich gelesen habe, dass Du ja ausschließlich PB3.3 einsetzt und wohl auch dabei bleiben möchtest weiss ich nun nicht ob Du überhaupt noch Verwendung für den Source hättest.
Obwohl ... da die eigentliche Engine meines Wissens nach keine speziellen PB4 Funktionen verwendet, solltest der Kern wohl doch recht leicht in PB3.3 umzusetzen sein.
Falls also noch Interesse besteht ... den Source dazu könntest Du auf jeden Fall gerne haben.

Gruß, PureLust.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Gut, also da kann das folgende nicht mit halten, aber zeigen wollte ich es euch trotzdem mal.
GLOBUS
http://www.kc85emu.de/Programme/GRFSND.htm

GLOBUS
http://www.kc85emu.de/Programme/GRFSND.htm

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/