DirectX in Threads

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Sven
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DirectX in Threads

Beitrag von Sven »

In der Hilfe zu PB (3.9..) steht, dass DirectX nicht in Threads verwendet werden kann. Nun hab ich's aber gemacht (ClearScreen, DisplaySprite, FlipBuffers und so), und es geht. Was hab ich falsch gemacht? ;-)

Nee, im ernst, kann mir das irgendwie auf die Füße fallen. Das einzige Problem, was ich bisher festgestellt habe, ist dass man halt nicht gleichzeitig ein ClearScreen oder FlipBuffers machen darf, während man im Hauptprogramm zwischen StartDrawing und StopDrawing ist. Das muß ich noch abfangen...

Sven
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Kiffi
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Re: DirectX in Threads

Beitrag von Kiffi »

> und es geht

das ist das verflixte an Thread-Problemen. Die treten nun mal ab und zu auf
und das nicht nachvollziehbar. Faustregel: Wenn's ein Problem mit Threads
gibt, dann tritt es spätestens beim ersten Programmstart beim Kunden auf ;-)

Grüße ... Kiffi
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Sven
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Beitrag von Sven »

Ich dachte, das Problem wäre vielleicht schon behoben und die Hilfe nur noch nicht entsprechend aktualisiert. Und es wüßte vielleicht jemand was darüber?

Sven
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

> Ich dachte, das Problem wäre vielleicht schon behoben

bzgl. Thread würde es sich für Dich vielleicht lohnen, auf PB 4.0 umzusteigen,
weil Fred hier wohl eine Menge geschraubt hat.

Nähere Infos können Dir vielleicht diejenigen geben, die sich ein wenig
intensiver mit dem Thema beschäftigt haben.

Grüße ... Kiffi
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