3D Programm

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
JG
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2004 17:08

3D Programm

Beitrag von JG »

Hallo,
ich such ein Programm, mit dem man so 3D Grafiken wie z.B. der Schlüssel von NTQ erstellen kann.
Hat jemand ne idee???



JG
Ich benutze z. Zt. noch die Demo Version!
AMD Athlon 2800+ | 1024MB RAM | ATI Raedon 9800 Pro 128MB| 60GB HDD
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Also den Schlüssel habe ich mit AutoCAD 2005 gemacht. Und ich kann dir sagen, ich habe mehrere Tage daran gesessen.

(Falls jetzt wieder jemand fragt, woher ich die Millionen Euro für AutoCAD herhabe, dann lasst euch gesagt sein, dass ich das zum Teil in der Schule gemacht habe und zum anderen Teil bei einem Bekannten, der zufällig Architekt ist... :roll: Fazit: Ich selbst habe gar kein AutoCAD, leider... :cry: )
Bild
sbehrens
Beiträge: 274
Registriert: 08.09.2004 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von sbehrens »

Ein gutes Ray-Tracing Programm ist POV-Ray. Aber wie gesagt, ist halt Ray-Tracing. Kannst doch mal auf Download.com gucken, da gibt es doch sicherlich einge Progs.

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
elektron-city
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2004 14:25

was meinst du mit machen ?

Beitrag von elektron-city »

meinst du das zeichnen ? da gibt´s ne ganze menge programme (leider alle sehr teuer) - aber AutoCAD ist ein Standart und das gibst sogar kostenlos als demo für 30tage. Aber wie schon bemerkt das ist nicht ganz so einfach
Lieber klein uns böse als gar keinen Spass :-)
elektron-city
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2004 14:25

autocad2005

Beitrag von elektron-city »

Hab grad nochmal geschaut die Demo-CD muß man telefonisch ordern. Aber auch das sollte kein Problem sein. Bist du halt Firma XYZ die die ein CAD-Programm zur Erstellung von Zeichnungen für ... sucht.

Hab dir mal die Info von der Autodesk-Seite kopiert

-------------------------
AutoCAD® 2005 kostenlos testen
Testen Sie online die neuesten Funktionen von AutoCAD® 2005 – 30 Tage kostenfrei. Erstellen Sie Ihre eigenen Daten, speichern Sie diese oder plotten Sie die Daten aus, so können Sie umfassende Erfahrung mit den Neuerungen von AutoCAD® 2005 sammeln.

Wichtige Info:
Es handelt sich bei dieser Version um das englische AutoCAD® 2005, welches NUR online zur Verfügung steht. Möchten Sie eine deutsche Testversion von AutoCAD® 2005, dann rufen Sie bei unserer Infoline Telefon: 0180/522 59 59* an.
*je angefangene Minute 0,12 €
-------------------------
Lieber klein uns böse als gar keinen Spass :-)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hab ich mir gestern gezogen auf tip hier im forum, aber noch nich getestet:

http://www.wings3d.com/

... und such mal nach gMax (in google or whatever)... das is ne light&free version von 3DSMax

...POVray benutz ich auch, find ich extram gut... is halt viel gescripte...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten