ListViewGadget
-
ListViewGadget
hi ich weis mal wieder nicht weiter wie kann ich abfragen ob man auf was man in einem ListViewGadget geklickt hat?
bitte um antwort und danke
bitte um antwort und danke
Code: Alles auswählen
OpenWindow(0,0,0,425,350,1|#WS_SYSMENU,"")
If CreateGadgetList(WindowID(0))
ListViewGadget(0,10,10,395,300)
;fuellen der ListBox
For i = 1 To 10
AddGadgetItem(0,-1,Str(i))
Next
;-
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 0 ; Unsere ListBox
If EventType() = #PB_EventType_LeftClick ; ListBox Event abfangen
Value.s = GetGadgetText(0)
SetWindowTitle(0,"Value :" + Value)
EndIf
EndIf
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
;-
EndIf
End
-
danke für die schnelle antwort, habe nun stunden versucht das problem zu lösen, aber wie es kommt immer die fehlermeldung, sogar bei deinem code
sie sie dir ruhig an und danke für hilfe
http://purechannel.ath.cx/fehler0.png
sie sie dir ruhig an und danke für hilfe
http://purechannel.ath.cx/fehler0.png
Hallo Mathias!
Der Fehler ist:
Du musst EventGadgetID() statt deiner bisherigen Verison nehmen.
Die Funktion EventGadgetID() gibt immer die ID eines Gadgets zurück und zwar immer die, die zu dem Gadget gehört, das betätigt wurde.
Der Fehler ist:
Du musst EventGadgetID() statt deiner bisherigen Verison nehmen.
Die Funktion EventGadgetID() gibt immer die ID eines Gadgets zurück und zwar immer die, die zu dem Gadget gehört, das betätigt wurde.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- hardfalcon
Hmmm, hast du schonmal versucht, zu verstehen, was diese Fehlermeldung bedeutet? Sie bedeutet, dass der bEfehl, der in der markierten Zeile steht, nicht existiert. Den richtigen Befehlsnamen servier ich dir aber jetzt sicherlich nicht auf dem Silbertablett, sondern den schaust du bitte selber ind er Hilfe nach. Du hast nur 2 Buchstaben vergessen, der Befehl gehört zur Window-Lib von PureBasic. Also in der PB-Hilfe einfach mal auf "Window" klicken... 
//EDIT: Kagge, da war jemand schneller als ich, und hat dadurch mein pädagogisches System aus den angeln gehoben...

//EDIT: Kagge, da war jemand schneller als ich, und hat dadurch mein pädagogisches System aus den angeln gehoben...

-
- hardfalcon
Tschuldigung! Tut mir leid...hardfalcon hat geschrieben://EDIT: Kagge, da war jemand schneller als ich, und hat dadurch mein pädagogisches System aus den angeln gehoben...
Tipp: Mathias, deine ersten Posts von heute zeigen, dass du dich vermutlich schon mehrere Stunden mit PB beschäftigst.
Natürlich ist PB geil und man kann einfach nicht genug davon kriegen (Zitat des Tages), aber wie wäre es, wenn du mal 5 Minuten oder mehr Pause machst? Geh was essen, trinken oder lenke dich sonstwie ab, sonst wird das heut nichts mehr! Ist bei mir genauso.
Gerade bei Neueinsteigern (um nicht zu sagen "Anfänger") steigt der Frsutrationslevel viel schneller als bei (ich sachs mal so) "Profis", die sind schon etwas abgehärtet

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End