PureBasic lernen,aber wie ?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Michael
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2004 11:32

PureBasic lernen,aber wie ?

Beitrag von Michael »

Hallo Leutz !

Ich habe mir vor ein paar Tagen PureBasic gekauft. Zwar habe ich vor einigen Jahren mal etwas mit Basic gemacht (C=64), aber das ist mindestens 10 Jahre her :oops: . Ich möchte PureBasic gerne lernen, aber wo soll ich anfangen ? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich das am lernen kann ?
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Eine gute Seite ist www.purearea.net . Da findest du Tutorials und Links zu anderen guten Seiten. Und außerdem gibt es dort ein Code-Archiv zum Downloaden welches > 1000 Beispielcodes für alle möglichen Situtationen enthält. Die meisten davon sind angesammelt aus den deutschen und englischen Foren. Bei Fragen kannst du dich ja an die Leute hier im Forum wenden, da wird dir sicher gerne geholfen wenn Frage und Problemstellung gut erläutert wird. Auch wichtig, dies ist ja nun ein neues Forum mit neuer Datenbank, bis vor einigen Tagen hatten wir noch das Vorgängermodel mit vielen Tipps und Vorschläge für Anfänger. Dieses alte Forum zum Nachlesen und Durchsuchen findest du, wenn du oben rechts in der blauen Box auf PureBoard-Archiv klickst.

Und ansonsten, willkommen im Forum. :D
Mereep
Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2004 18:55
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Mereep »

Hi!
Kannst dir ja auch mal mein Tutorial anschauen...
is zwar bei weitem nich fertig und noch fehlerhaft, aber sollte
für den Einstieg doch recht hilfreich sein, hoff ich ;-)
Hatte dazu auch im alten Forum mal nen Thread dazu.

http://home.pages.at/mereep/PureBasic.rar

GreeZ Mereep
Print("Hallo Welt")
Blade
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2004 14:21
Wohnort: Kaff

Beitrag von Blade »

Hoi


Ich empfehle dir den 10 Teiligen Grund kurs von Pureare.net zu nehmen.
Da wird zwar mehr gelernt wie man Spiele erstellt doch die einfachsten begriffe lernt man schon.schau dich auch ma um es gibt auch noch so mach anderes gutes Tut ^^

cay Blade
Michael
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2004 11:32

Danke !

Beitrag von Michael »

Hi nochmal !

Erstmal danke für Eure Hilfe ! Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber bin vorher nicht dazu gekommen.

@ Mereep: Habe mir mal Dein Tutorial gesaugt und lerne erstmal fleißig.Hast Recht, sind zwar ein paar Fehler drin, aber man es leicht und gut verstehen. :allright:

Weiter so !!
Benutzeravatar
DrShrek
Beiträge: 1970
Registriert: 08.09.2004 00:59

Beitrag von DrShrek »

@Michael,

Hier vvieleicht noch ein weiterer Tipp:
Versuch doch mal Deine C64 Programme von damals mit PC und PB auferstehen zu lassen (sofern das so ueberhaupt noch Sinn macht).
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Antworten