ich hab ein schön funktionierendes Programm geschrieben, dass ich nun, um es einen Freund möglich zu machen es in ein anderes einzubinden in eine DLL wandle.
Soweit war ich ja schon gut erfolgreich.
Kurz zum Ablauf des Programmes / DLL.
Meine Dll wird vom Hauptprogramm geöffnet. Die Ini-Routinen von AttachProcess beginnen zu laufen.
Es wird dann laufend eine Funktion aus meiner DLL aufgerufen, die dann eine HTML Datei öffnet und gewisse Information daraus rauszieht und in Strukturierten Listen abspeichert.
Mittels einer weiteren Funktion meiner DLL kann dann ein Fenster dargestellt werden, dass die Daten in den Listen mittels ListIcons visualisiert - funktioniert auch prächtig.
Eine dieser Listen kann relativ lang werden, daher hatte ich da ein "Filterfeld" eingebaut - ein Combobox Feld mit den man die Art des Filters einstellen kann.
Leider funktioniert der haargleiche Code, der im Standalone Programm funktioniert, in der DLL nicht mehr.
Ich kann der Combobox keine Einträge zuweisen, weder zur Laufzeit, noch bei der Erstellung des Fenster.
Änder ich das ganze in ein ListViewGadget - funktioniert der Selbe Code wieder reibungslos.
Bug oder Feature?

Funktioniert nicht in einer DLL
Code: Alles auswählen
ComboBoxGadget(#cmbBuilding, 5,196,100,19)
AddGadgetItem(#cmbBuilding,-1,"Test")
Code: Alles auswählen
ListViewGadget(#cmbBuilding, 540,33,100,160)