Engine entwickeln
Engine entwickeln
Wie kann man eine engine entwickeln, was macht man bei der engine genau, was soll sie bewirken?
- Hroudtwolf
Ein Engine zu entwickeln ist eine sehr schwere Aufgabe die du ohne nötiges Materiewissen nicht bewälltigen kannst.
Eine Engine stellt einem Programm nötige Grafikroutinen zur Verfügung.
Engines gibt es aber nicht nur im Thema Grafik.
Auch im Soundbereich gibt es gewisse Engines die das verarbeiten von Audiodaten ermöglichen.
Aber ohne sehr gute Kentnisse würde ich mich danicht ranwagen.
Ein Community Mitglied namens Dark Dragon hat schon eine 3D-Engine
entwickelt.
Näheres würde ich ihne mal fragen.
Eine Engine stellt einem Programm nötige Grafikroutinen zur Verfügung.
Engines gibt es aber nicht nur im Thema Grafik.
Auch im Soundbereich gibt es gewisse Engines die das verarbeiten von Audiodaten ermöglichen.
Aber ohne sehr gute Kentnisse würde ich mich danicht ranwagen.
Ein Community Mitglied namens Dark Dragon hat schon eine 3D-Engine
entwickelt.
Näheres würde ich ihne mal fragen.
- Green Snake
was macht man bei der engine genau, was soll sie bewirken?
Vielleicht solltest DU das erstmal kurz festlegen, weil mit Deiner momentanen Fragestellung kann Dir wahrscheinlich keiner richtig helfen... also was hast Du denn genau vor?
Eine Engine an sich ist mehr oder weniger eine Art "Automat", der mit Daten gefüttert wird und anhand dieser dann etwas ausführt. Im konkreteren Sinne also z.B. ein Programm, dem man ganz einfach Grafiken und Level-Informationen gibt, die es dann in ein Spiel sozusagen "umsetzt".
Vielleicht solltest DU das erstmal kurz festlegen, weil mit Deiner momentanen Fragestellung kann Dir wahrscheinlich keiner richtig helfen... also was hast Du denn genau vor?
Eine Engine an sich ist mehr oder weniger eine Art "Automat", der mit Daten gefüttert wird und anhand dieser dann etwas ausführt. Im konkreteren Sinne also z.B. ein Programm, dem man ganz einfach Grafiken und Level-Informationen gibt, die es dann in ein Spiel sozusagen "umsetzt".
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
http://print.google.com Geht bald weiter.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Wenn du ne 3D-Engine damit meinst:
-Sie soll bewirken:
---1. Die 3D-Szene auf ein Sprite oder in ein Fenster oder auch nur in einen beliebigen Speicherbereich rendern.
---2. Sie soll verschiedene Grafik-Effekte bereitstellen.
---3. Sie soll es dem Benutzer leicher machen, wasin 3D zu produzieren.
Ne 3D Engine würd ich noch nich probieren, wenn du Anfänger bist, glaubs mir, du würdest daran verzweifeln
Falls du es trotzdem machen willst, lies alles mögliche was du über Mathematik, Vektoren, 3D, OpenGL, DirectX, usw. finden kannst.
Viel Spaß!

-Sie soll bewirken:
---1. Die 3D-Szene auf ein Sprite oder in ein Fenster oder auch nur in einen beliebigen Speicherbereich rendern.
---2. Sie soll verschiedene Grafik-Effekte bereitstellen.
---3. Sie soll es dem Benutzer leicher machen, wasin 3D zu produzieren.
Ne 3D Engine würd ich noch nich probieren, wenn du Anfänger bist, glaubs mir, du würdest daran verzweifeln

Viel Spaß!

- freedimension
- Admin
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Er meint ne 3D Engine. Ne HTML RenderingEngine wär glaub für ihn nichts interessantes.freedimension hat geschrieben:Tile Engine, 3D Engine, Script Engine, KI Engine, Physics Engine, Sound Engine, Scroll Engine ...
Such dir eine aus!, danach können wir weiterreden
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.