PureBasic bestellt, überwiesen.... nichts kommt

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
strgalt
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2004 23:25

PureBasic bestellt, überwiesen.... nichts kommt

Beitrag von strgalt »

Hallo zusammen,

mein Kumpel hat bei PureBasic.de vorletzte Woche PureBasic (Onlineversiion) bestellt. Am letzten Dienstag hatte master-creating die Kohle auch auf dem Konto. Nach dem sich nach einer Woche noch keine EMail mit den Dwonloaddaten angekommen war hab ich mal versucht da anzurufen - aber das war gar nicht so einfach. Nicht nur, das der Straßenname auf PureBasic.de nicht stimmt - so wie sie da geschrieben steht gibt´s die nicht in Hamburg. Selbst die Auskunft kann mit dem Firmennamen Master - Creating nichts anfangen... auch ohne Straßen oder Stadtangaben. Hab dann bei mastercr-creating.com nachgesehen. Zwar war hier der Straßenname richtig, aber Tel. stand da trotzdem keine.

Hab dann über DENIC den Besitzer der Domäne raubekommen (Privatanschluss). Hab dann auch angerufen - nachmittags gegen 14 Uhr. Ist auch jemand ranngegangen - scheinbar mitten aus dem Schlaf gerissen.

Der meinte dann, er können mir jetzt so nicht weiterhelfen, er schaut trotzdem mal nach, was sich machenlässt....

Das auch schonwieder 2 Tage her... Was ist da denn los? Hoffentlich hat mein Kumpel da nicht Kohle verschenkt, denn die Umstände sind nicht gerade vertrauenserweckend.

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit purebasic.de? Nicht das ich da jetzt hinfahren muss, um die 59 Euro wieder zu holen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

MfG
strgalt
Benutzeravatar
memdee
Beiträge: 134
Registriert: 09.09.2004 18:49
Computerausstattung: Win 7 x64
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von memdee »

Ich musste auch an die zwei Wochen warten bis die ersehnte Mail kam.
Und auch wenn die Begleitumstände wenig vertrauenserwckend scheinen - sie wird kommen ;)
meep?
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Keine Sorge, das kann zwar manchmal schon etwas dauern, aber ist dennoch absolut seriös und keine Abzocke! Ich hab da bestellt, und viele Andere hier im Forum auch. Wie lange es noch dauert kann ich dir aber nicht sagen. Nur, bei mir ging's recht zügig, innerhalb einer Woche, wenn ich mich recht erinnere. Das Thema gabs aber schön öffters im Forum, scheinbar lässt Master Creating die Kunden oftmals etwas warten.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Ich hatte auch bei Purebasic.de bestellt und jetzt vor kurzem auch schon das 2. Mal für meinen Sohn eine PB-Version bestellt und erhalten.

Vielleicht wendest du dich nochmal direkt an

"Martin Jässing" <support@purebasic.de>

Ich kann bestätigen, das mir Purebasic schnell per E-Mail übermittelt wurde. Auch der Service per E-Mail ist sehr freundlich.

MfG Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
bvc
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2004 16:02

Beitrag von bvc »

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert, war halt gerade Urlaubszeit.
manchmal weiß auch ich etwas, ich erinnere mich bloß schlecht daran
Benutzeravatar
redacid
Beiträge: 581
Registriert: 29.08.2004 17:06

Beitrag von redacid »

Ich war bislang ja eigentlich immer der Auffassung, dass diejenigen, die solche Threads eröffnen, einfach zu wenig Geduld aufbringen... :wink:

Allerdings häufen sie sich doch gewaltig. Man kann es nicht immer mit Urlaub entschuldigen. Weiß Fred eigentlich, dass beim Thema Kundenservice bei Mastercreating noch Nachholbedarf besteht (um es milde auszudrücken)? :roll:
the_pharao
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2004 14:20

Beitrag von the_pharao »

Fred weiß es, Andre weiß es. aber master creating pennt nachmittags?! :shock:

also ich hab glaub ich im august 2003 bestellt und EWIG gewartet und irgendwann ziemlich aggressiv interveniert. ja, war urlaubszeit, aber das ist keine entschuldigung.

im alten forum gibts übrigens mehr als genug threads über dieses leidige thema /:->

Epic Space Battles: Solar*Conflict - 3D Shoot'em up: UFO Onslaught! 3d
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

er hat nicht bei master creating angerufen sondern beim webmastet... und in den semesterferien schlafe ich zu der zeit auch immer :D

bei mir hat es jedenfalls nur 4 tage gedauert (feiertage, wochenende und zeit bis zur wirklichen abbuchung abgezogen).

bisher hat glaube ich aber jeder sein original irgendwann bekommen...
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Ich habe Wochen auf die PureBasic version gewartet ... allerdings hab ich eine CD-Version bestellt gehabt, welche auch Updatefähig ist. Ich hab immer gesagt, das waren 4 Monate ... aber ich glaub so lange hab ich gewartet, bis ich wenigstens nen Link zur Onlineversion bekommen hab, welche ich dann benutzten durfte. Die CD kam dann irgend wann später. Den Link hab ich aber nur bekommen, weil mein Vater nen bischen druck gemacht hat :lol: ... da sprang dann Martin auf ein mal ... 8) ... ich hab die E-mails von damals nicht mehr, leider /:-> , aber ich glaub damals gabs ein problem mit der Leuten, die das ganze absenden sollten :| . Naja das war auch in den Sommerferien letztes Jahr, also August wie the_parao. Naja, ich dacht wäre einmalig, bis ich dann ne Zeit lang im Forum hier geschaut hatte ... das häuft sich echt langsam. :evil: Aber wer kann da rann was ändern?

MFG PMV
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1754
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

PMV hat geschrieben: Aber wer kann da rann was ändern?
Weil ich es auch langsam leid bin, wenn sich entsprechende Beschwerden bei mir immer mehr häufen (denn MC verdient die Kohle und andere vom PB-Team leisten den Support kann's irgendwo nicht sein), habe ich auch schon Fred mehrfach darauf hingewiesen. Aufgrund vertraglicher Bindungen ist eine Reaktion letztlich ganz allein seine Sache.... :|

Daher kann ich nur jedem Interessenten empfehlen, dort zu bestellen, wo auch der Support stimmt.... :wink: www.PureBasic.com und www.PureArea.net
(Und: ja, ich weiß, dass dies Eigenwerbung bedeutet! Aber an dieser Stelle ist dies wirklich einmal notwendig.)

Ein Anbieter sollte schließlich auch merken, wenn sich potentielle Kunden mangels schlechter Publicity woanders hinwenden... 8)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten