@Deeem2031:
Example zur Lib 0.5 läuft hier ohne probs! Weiter so!
Das einzige was mir aufgefallen ist...:
Code: Alles auswählen
For y = 0 To 3*256-1
For x = 0 To 3*256-1
DrawingBufferPlotDX9(x,y,RGB($FF,x,y))
Next
Next
bei 3*256-1 wird das ganze hier um einiges langsamer als z.b. nur bei 1*256-1 (ok, 1* könnten war hier auch weg lassen, ist aber nur zur verständigung
Klar, wenn man jeden pixel einzeln zeichnet, das etwas zeit kostet... aber ich denke, es könnte schneller sein oder zumindest einen andern weg (um z.b. Realtime FullscreenFX wie in Intros/Demos zu zaubern!?) ... Aber für den Anfang reicht es allemale... Fehlt nur noch etwas wie CreateTextureDX9(hTexture,width,height), und das man direkt den DXPlot auf die texture anwenden kann... (geht schneller, die texture jeden loop anzuzeigen, anstatt das ganze bild neu zu plotten
Werd mir nachher oder gegen abend nochmal alles genau anschauen und testen... aber wie gesagt, erste tests hier liefen alle absolut sauber!!
Achja.. da wäre nochwas... habe eine 256x256 texture eingeladen...
Mit den von DIr vorgegebenen mode "SetAlphaBlendingDX9(#True,#D3DBLEND_SRCALPHA,#D3DBLEND_ONE) ;Default" = ist die grafik immer blended... (also nicht wir original dargestellt)...
wenn ich aber z.b. "SetAlphaBlendingDX9(#True,#D3DBLEND_SRCALPHA,#D3DBLEND_BOTHINVSRCALPHA" verwende, dann wird die grafik richtig dargestellt (farblich) ...
Daher die frage, ob die von dir vorgegebenen default sache so richtig ist.!?
Achjo... wegen der 24 Bit sache... Habe gerad nochmal geschaut.. kann andere Spiele usw in 16/24/32 bit spielen... Das ATI-PrefsTool, zeigt mir aber nur 16 und 32 bit an... (obwohl ich im system usw auf 24 bit stellen kann...)
Evtl. kann die karte nur echte 16 und 32 bit... und 24 wird vom system irgendwie emuliert oder so.. ka..
Bei der Plot() routine wäre evtl. nicht schlecht wenn die intern ne art clipping hätte.. also wenn ausserhalb des screens (bzw irgendwo im speicher schreiben will), das dieses abgefangen wird.. (oder zumindest wenn debugger enabled...)
weil...
Code: Alles auswählen
For y = 0 To 1024-1
For x = 0 To 768-1
DrawingBufferPlotDX9(x,y,RGB($FF,x,y))
Next
Next
Zerstört die geladene Texture (wird als durch den Plot befehl, da außerhalb speicherbereich reinschreibt)