Die Top 3 PureBasic Programme

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

wollte ich auch sagen, aber pb wurde ja nur schwer mit pb gemacht :lol:
-.-"
Eclipse
Beiträge: 99
Registriert: 04.06.2005 18:09

Beitrag von Eclipse »

wieso?
viele C++-Compiler wurden auch mit c++ gemacht
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8809
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von NicTheQuick »

1. Terminkalendar von GPI (Unheimlich praktisch)
2. jaPBe von GPI (Unheimlich praktisch)
3. ShutDownSystemByGivenTime.exe von mir (Unheimlich praktisch)

Letzteres startet man, gibt eine Uhrzeit an, und der PC fährt gnadenlos zu gegebener Zeit herunter. Abbrechen geht nur über den Task-Manager. <)

///Edit:
Green Snake hat geschrieben:wollte ich auch sagen, aber pb wurde ja nur schwer mit pb gemacht :lol:
Der PureBasic-Compiler wurde aber mit PureBasic programmiert. Zumindest bin ich mir da sehr sicher. Das einzigste, was nicht in PureBasic programmiert wurde, ist der Assembler-Compiler. :wink:
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

NicTheQuick hat geschrieben:
Green Snake hat geschrieben:wollte ich auch sagen, aber pb wurde ja nur schwer mit pb gemacht :lol:
Der PureBasic-Compiler wurde aber mit PureBasic programmiert. Zumindest bin ich mir da sehr sicher. Das einzigste, was nicht in PureBasic programmiert wurde, ist der Assembler-Compiler. :wink:
Jep, eigentlich ist das ganz einfach, PB übersetzt seinen Befehl in die entsprechenden ASM Befehle, das ist mit fast ach so billigen sprache möglich :wink:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
AndyX
Beiträge: 1272
Registriert: 17.12.2004 20:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyX »

1. jaPBe
2. PB
3. SetStringManipulationBufferSize :D
Benutzeravatar
benpicco
Beiträge: 391
Registriert: 01.10.2004 15:32
Wohnort: im Code
Kontaktdaten:

Beitrag von benpicco »

1. jaPBe
2. Visual Designer
3. Partikel-Engine 1.0
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

AndyX hat geschrieben:SetStringManipulationBufferSize :D
Seit wann sind Funktionen bzw. Libs Programme? /:->
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

NicTheQuick hat geschrieben:
Green Snake hat geschrieben:wollte ich auch sagen, aber pb wurde ja nur schwer mit pb gemacht :lol:
Der PureBasic-Compiler wurde aber mit PureBasic programmiert. Zumindest bin ich mir da sehr sicher. Das einzigste, was nicht in PureBasic programmiert wurde, ist der Assembler-Compiler. :wink:
Das bezweifle ich aber. Wenn Fred alle Libs mit C Programmiert hat, dann
hat er den PB Compiler sicher auch in C geschrieben. Wir könnten ja mal
Haufen Fragen sammeln und Andre interviewt dann Fred.

Außerdem ist es dann Plattform unabhängiger ;). Fred kann ja sicher nicht
den MacOS Compiler mit dem PB Compiler compilieren.
Bild
Benutzeravatar
Deeem2031
Beiträge: 1232
Registriert: 29.08.2004 00:16
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Beitrag von Deeem2031 »

MVXA hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:
Green Snake hat geschrieben:wollte ich auch sagen, aber pb wurde ja nur schwer mit pb gemacht :lol:
Der PureBasic-Compiler wurde aber mit PureBasic programmiert. Zumindest bin ich mir da sehr sicher. Das einzigste, was nicht in PureBasic programmiert wurde, ist der Assembler-Compiler. :wink:
Das bezweifle ich aber. Wenn Fred alle Libs mit C Programmiert hat, dann
hat er den PB Compiler sicher auch in C geschrieben. Wir könnten ja mal
Haufen Fragen sammeln und Andre interviewt dann Fred.

Außerdem ist es dann Plattform unabhängiger ;). Fred kann ja sicher nicht
den MacOS Compiler mit dem PB Compiler compilieren.
Der Compiler wurde mit C programmiert! Mit PB würde ja garnicht gehen, das würde nur funktionieren wenn es schon einen PB-Compiler vorher gab.

Aber zu meiner Aussage "Wie wärs eigentlich mit PB selber?" - Ich ging eigentlich nicht davon aus das "PB-Programme" mit PB geschrieben worden sein müssen, sondern leglich damit was zu tun haben... naja definitionssache
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
orange-blue
Beiträge: 556
Registriert: 04.09.2004 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von orange-blue »

1. jaPBe/PB IDE(kann mich net entscheiden)
2. SOT(Set On Top)
3. MusicToPlayer(no nicht ganz fertig)
4. Packer
5. IOW-Fernbedienung/LCD Ansteuerung
Antworten