Ok, hier noch ein etwas Info zu mir, meiner Tätigkeit/en und dem Betrieb.
Ich bin "nur" Kfz.- Geselle (Begründung: ich seh es nicht ein viel geld für einen "Meistertitel" auszugeben, der besagt nähmlich garnichts)
Mein Schwieschwa holte mich 1995 zu sich in den Betrieb, 2000 gab es schon mal kleine Reibereien und ich verlies den Betrieb.
2001 kam er wieder auf mich zu und besülzte mich wieder(Mehr Lohn, Sonderzahlungen blah blah, man ich hatte die Rosa Brille) auf und ich ging wieder in den Betrieb in dem ich folgendes mache/te,
Kleines Firmen Netzwerk aufbauen, man muss ja sparren.
Eigene Kundendatenbank erstellt, mit meiner Frau bis Tief in die Nächte
die Adressen eingetippt, was ja selbst verständlich ist.
Rechnungsdatenbank erstellt, man hat ja die Rechnungen und Serien Briefe (100derte) noch mit Schreibmaschiene geschrieben.
Hompage selber erstellt, man muss ja sparen.
Rechnungs und Lagerwesen.
Kunden Annahme.
Diverse Lehrgänge bei Mitsubishi (unsere Hausmarke

)
GPL und CNG Gasumbau. (Flüssig und Erdgas)
Alle anfallenden Arbeiten wo am Auto halt sind, Mechanisch, Elektrisch ....
Dennen erst mal den bösen PC näher gebracht, ausser meiner Frau.
.... Na eigendlich bin ich Depp für alles.
Nun zum Betrieb:
Fast Familienbetrieb.
Mein Schwiegervater, Schwiegermutter, meine Frau, Ich, einen Gesellen (hat bei uns die Lehre gemacht), seit 2 Monaten nochmals eine Mechaniker
und eine Dame fürs Büro, wo sich über 5 ecken herausgestellt hat das Sie
die Firmenleitung übernehmen soll.?
Naja, meine Frau hat mit unser Tochter( jetzt 4 Jahre alt, konnten sie mit in den Betrieb nehmen) voll mitgearbeitet,
seit letzten Jahr, mit der Geburt von unserem Sohn, hat Sie nur noch Teilzeit gearbeitet (eigendlich mehr, man will ja was fürs geschäft machen).
Nach, naja, etwas Mobing, wurde Sie Krankgeschrieben.
nun hat Sie sich entschlossen Ihren Mutterurlaub anzutretten.
Naja und jetzt bin ich der Böse.
Mein gedanke ist ganz einfach, er versucht den Betrieb umzugestallten bzw. möchte ihn vieleicht verpachten und eckelt nun einen nach dem anderen von der alten manschaft raus.
Ich wurde schon zweimal angesprochen ob ich Kündigen wolle, das ganze in einem Ton, wo sehr provozierend war damit man "Ja" sagt, aber ganz Doof bin ich auch wieder nicht.
Naja , kommen noch einige Familieren sachen dazu.
Ok das wars.
Sorry fals manches da oben sich vieleicht Arogand anhört, bin aber im moment sehr gefrustet.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;